Frage von lisa2023, 58

monaten keine perioden?

Hallo ich bin 14 und habe im januar das erste meine periode gehabt danach hatte ich meine periode nicht mehr und es sind jetzt fast 8 monate das ich sie nicht mehr habe

Antwort
von Gummibusch, 21

Wenn Du keinen Sex hattest ist das normal am Anfang, die Regelmäßigkeit kommt schon noch.

Auch andere Einflüsse können eine Rolle spielen,  zum Beispiel spärliche Ernährung. 

Antwort
von yatoliefergott, 16

Ich würde mir ersteinmal keine Sorgen machen. Meistens war es nur eine einmalige vorblutung und die eigentliche Blutung kommt erst später. Ansonsten ist es am Anfang immer sehr unregelmäßig und kann eben auch mal monatelang nicht kommen. Im Zweifelsfall kannst du immernoch zum Frauenarzt gehen. Der untersucht dich auch nicht gleich untenrum, sondern macht ersteinmal Ultraschall

Antwort
von AGirlwhoasks, 25

Hallo Liebes :) 

Bitte geh unbedingt zum Frauenarzt! Auch wenn das für dich unangenehm sein könnte.. 
Es kann sein, dass deine Periode ziemlich unregelmäßig ist. 
Sag's deiner Mutter! 

Viel Glück!

-eine Frau

Kommentar von lisa2023 ,

Danke für deine antwort ich nehme das zur kenntnis und rede mit meiner mutter:)

Antwort
von GravityZero, 32

Und jetzt? Ist völlig normal.

Kommentar von AGirlwhoasks ,

Ja, klar völlig normal- Hackts?

Kommentar von GravityZero ,

Ja ist es, gerade am Anfang kommt sowas oft vor.

Kommentar von AGirlwhoasks ,

Über 8 Monate ist trotzdem ein langer Zeitraum! Egal wie oft das am Anfang vor kommen kann!

Kommentar von GravityZero ,

Ist es nicht, man kann auch seine erste Periode haben und dann über ein Jahr nicht mehr, ist völlig unbedenklich in dem Alter und kommt vor allem bei sehr schlanken oder sportlichen Mädchen vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten