Frage von angelfly913, 55

Monatelange nackenschmerzen?

Hallo zusammen Ich habe nun seit mehreren monaten nackenschmerzen.. zuerst wurde auch auf meinem arm ausgestrahlt nun jedoch nicht mehr. Seit ein paar wochen fühlt es sich teilweise an als hätte ich an der linken seite über dem ohr stechende schmerzen aber beim herantasten bemerke ich dass es dennoch vom nacken kommt. Was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anni478, 29

Hast du Kieferprobleme? knirscht du mit den Zähnen o.ä.?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache in muskulären Dysbalancen begründet liegt, die wiederum ursächlich sein können für Blockierungen, Einklemmungen oder sonstige Schmerzsyndrome ist sehr groß, auch wegen der Ausstrahlung in den Arm.

Allerdings sollte es selbst für einen Allgemeinarzt  kein Problem sein, die Ursache zumindest im Ansatz zu erkennen und dich in eine Physiotherapie zu verweisen.

Kommentar von angelfly913 ,

Hinzu kommt dass ich kurzatmig bin seit ein paar tagen.. als würde ich zu wenig luft bekommen..

Kommentar von Anni478 ,

Das kann  zusammenhängen. In der oberen HWS treten Nerven aus, die u.a. auch Atemmuskulatur innervieren und bei einer Störung in diesem Bereich auch zu Kurzatmigkeit führen können.

Es ist eine Möglichkeit, die keine Diagnose durch einen Arzt oder Physiotherapeuten nach erfolgter Anamnese, Sicht- und Tastbefund ersetzt.

Antwort
von flupu, 34

Eine extreme Verspannung? Die kann ziemlich weit strahlen... Mach ein paar Lockerungsübungen, geh zur Massage oder lass dich zum Orthopäden überweisen.

Wenn es ganz schlimm ist, kannst Du auch eine Schmerztablette nehmen, damit du dich wieder lockern kannst. Durch die Schmerzen versteift man meist noch mehr. Aber nicht mehrere Tage hintereinander!!!

Antwort
von Lukasminusk, 32

An deiner Stelle würde ich den Kopf einfach mal nach vorne drehen ;) 

Die normale Stellung des Kopfes ist mit Blickrichtung nach vorne.

Grüße 

Antwort
von jojolinchen012, 30

Hmmm... Bin kein Arzt ;) müsstest wohl mal wirklich zum Arzt LG JoJo

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin & Schmerzen, 16

Hört sich nach Verspannungen an. Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-nacken-ist-verspannt--was-tun?foundIn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten