Frage von alexandra4567, 98

Monate lang nicht mitbekommen das man schwanger ist?

Ich höre immer wieder das jemand Monate lang nicht mit bekommt schwanger zu sein. Obwohl diese Person die Pille inimmt. Und das die Perioden blutung ganz normal Kahm.

Antwort
von MaraMiez, 44

Das ist nicht obwohl, sondern weil.

Wenn eine Frau die Pille nimmt, rechnet sie nicht damit, schwanger zu sein, kann daher sämtliche Anzeichen auch fehlinterpretieren.

Wenn ich z.B. bei meinem ersten Kind verhütet hätte und deshalb davon ausgegangen wäre, dass ich nicht schwanger sein kann, hätt ich bis zur Hälfte vermutlich nichts davon gemerkt, denn ich hatte gar keine Anzeichen und Bauch bekam ich erst ab dem 6. Monat. Ich habs früher gemerkt, eben weil ich nicht verhütet hab und die Periode ausblieb. Aber wenn man die Pille nimmt, ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Hormonentzugsblutung (hat mit der Periode aber nichts zu tun und deswegen auch keine Aussagekraft) trotzdem kommt. Das ging meiner Chefin so, die immer sagte "Ich kann nicht schwanger sein, ich nehm die Pille immer richtig." und wir sie am Ende überreden mussten, doch einfach mal zum Spaß einen Test zu machen. Da war sie bereits im 5. Monat und man sah nichts, wir wurden nur "hellhöhrig" weil ihr öfter mal grundlos schwindelig wurde. Man sah ihr die Schwangerschaft bis zum Ende nicht an...wer weiß, wann sie es rausgefunden hätte, wenn wir sie nicht überredet hätten.

Antwort
von shippie86, 30

Ja davon habe ich auch schon gehört. Mir könnte das nicht passieren da ich von der 7ten Woche bis zum 6ten Monat starke morgen Übelkeit hatte :/ ich kann mir schon vorstellen dass wenn die Periode trotzdem noch kommt und auch die Morgenübelkeit kaum bis gar nicht vorhanden ist, dass man das dann nicht merkt. Zumindest bis das Baby im Bauch groß genug ist dass man die Bewegungen und Tritte spürt oder der Bauch sich wölbt. 

Antwort
von eostre, 16

Passiert häufig. Beim Ersten Kind habe ich es auch erst im 4. Monat gemerkt.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Ja das gab es schon. Eine Frau die nicht zunimmt, ihre Tage bekommt. Das hat es schon häufiger gegeben.

Antwort
von psychopathicus, 51

Ja, das kann echt passieren. Wie das passiert, weiß ich nicht wirklich. Aber manche sind ja auch schwanger und haben nicht mal einen großen Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten