Frage von dunklerritter12,

mona lisa hat keine augenbrauen... warum???

mona lisa hat keine augenbrauen... warum???

Antwort von Harry1234,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Augenbrauen wurden erst später erfunden.

Kommentar von sairabella,

Augenbraune wurden gar nicht erfunden!!! Die hat (fast) jeder seit seiner geburt! Weißt du eigentlich was Augenbraune sind??

Kommentar von sairabella,

Augenbraune wurden gar nicht erfunden!!! Die hat (fast) jeder seit seiner geburt! Weißt du eigentlich was Augenbraune sind??

Kommentar von sairabella,

Augenbraune wurden gar nicht erfunden!!! Die hat (fast) jeder seit seiner geburt! Weißt du eigentlich was Augenbraune sind??

Kommentar von VanillaKixx,

Hast DU eigentlich einen Sinn für Humor? Es ist doch offensichtlich, dass das nicht ernst gemeint war! Sei nicht so verklemmt!

Antwort von cadovius,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu der Zeit, als das Bild gemalt wurde, galt ein Gesicht ohne Augenbrauen als schön. Deshalb haben viele Frauen sich die Augenbrauen ganz ausgezupft. Das kann man auf vielen Porträts aus der Renaissance sehen. Auch eine ganz hohe Stirn galt als schön; deshalb haben viele Frauen sich die Haare bis hoch aus der Stirn ausrasiert.

Für uns etwas schwierig nachzuvollziehen ist sicher auch, dass es als Schönheitsideal galt, wenn eine Frau zwar schlank war, aber schwanger aussah...

Wenn Du bei dieser Webseite http://www.wga.hu/ unten bei "author" da Vinci eingibst und rechts die Sparte 'paintings' auswählst, kannst Du jede Menge augenbrauenlose und mit hoher Stirn dargestellte Frauen finden - oder sonst auch in dem Zeitrahmen 1450 -1500.

Übrigens rote oder blonde Haare waren auch in Mode, wie man an den Bildern sieht - viele Frauen haben alles Mögliche getan, um die Haare heller zu kriegen.

Antwort von Triskelirina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zu dieser Zeit (Renaissance) war es die Mode - die Frauen haben sich die Augenbrauen und die Kopfhaare in Stirnnähe abrasiert. Es sah häßlich aus, aber so war eben die Mode.

Antwort von dreadkopp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

abrasiert

Antwort von abibremer,

die gute war feuerwehrfrau und das bild wurde nach feierabend gemalt.

Antwort von lxAnnixl,

weggeätzt

Antwort von switchy66,

weil sie zuviel weggezupft hat...

Antwort von zweitausendneun,

Weil sie nur ein Bild ist und nicht der Realität wirklichkeitsgetreu entsprechen muss.

Antwort von mco70,

ist halt so

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community