Frage von Mescke, 68

Mon , ich habe einen Anhänger mit tandemachse vorne links habe ich am Reifen einen enormen Abrieb , die Innenseite der lauffläche?

Antwort
von TransalpTom, 45

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Hat das Radlager übermäßiges Spiel oder ist evtl. sogar schon die Radnabe beschädigt ???

Wackel mal am Rad, ggf bau mal die Bremstrommel ab und schau Dir die Radnabe an.

Kommentar von Mescke ,

Die bremsanlage erhitzt sich bei Beladung und langer Fahrt , die anderen 3 räder haben das Problem  nicht auch wenn der anhänger lange steht ist nur dies Rad fest ! ! !

Kommentar von wollyuno ,

dann muss eben alles gereinigt,gewartet,bautenzüge schmieren und leichtgängig gemacht werden.räder dürfen nur blockieren bei angezogener bremse

Antwort
von TheAllisons, 49

Da musst du mit dem Anhänger mal in die Werkstätte, die können das prüfen, wo da der Fehler liegt

Antwort
von wollyuno, 32

ist vieles möglich,achse verbogen.radlager hat spiel,luftdruck stimmt nicht

Antwort
von jonasfree, 42

das rad isch schief. wurde irgendwo mal stark gegen ein Hindernis gefahren.

Fachwerkstatt aufsuchen

Kommentar von Mescke ,

Habe reifendienst gefragt ein langjähriger Kfz Meister sagt die Spur vom anhänger kann man nicht einstellen

Kommentar von jonasfree ,

das weiss ich, aber wenn die Achse verbogen ist muss sie ausgetauscht werden. Ist meinem Vater im Betieb auch schon passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten