Frage von 12iCh13J, 73

Momenten esse ich "nichts"?

Wie kann das liegen ich esse zurzeit nicht mehr zum Frühstück. Nicht weil ich abnehmen möchte sondern weil ich einfach keinen Hunger. Auf Abendessen habe ich auch keinen Hunger. Nur auf Mittagessen aber nur wenig? Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 19

Das ist nicht gut - Du bist sehr jung, in der Pubertät und bereits (stark) untergewichtig.

Ob resp. wie stark etwas jemanden "auf den Magen schlägt" ist sehr unterschiedlich.Und nicht jederman hat das gleiche Hungergefühl resp. unser (sehr schlauer) Körper passt sich da teils schnell an - im Extremfall "verlernt" er es - Tipps & Tricks um den Appetit anzuregen findest Du hier - https://www.gutefrage.net/frage/keinen-hunger-wieso?foundIn=list-answers-by-user...

Dein Körper verändert sich und wächst - die körperliche Entwicklung bei Mädchen ist mit etwa 17 Jahren abgeschlossen - und dafür braucht er viel Energie resp. eine ganze Menge verschiedener Nährstoffe - bitte gib ihm genügend davon.

Und vor allem - Du musst das nicht alleine schaffen!

Sprich mit einer erwachsenen Person darüber, der Du vertraust - Deine Eltern, Lehrer/Lehrerin, Oma/Opa/Tante/Onkel, Jugendgruppenleiter, kirchlich - egal wer... - und die Dich unterstützt!

Sei stolz auf Dich und Deinen Körper - und tu im Gutes indem Du ihn gesund, ausgewogen & abwechslungsreich ernährst :)

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern

Antwort
von randomuser20, 32

Treib mal ein bisschen Sport und bring deinen Körper in Arbeit. Wer nichts verbrsuxht, kann auch nichts aufnehmen.

Kommentar von yougotananswer ,

Klar, Grundumsatz.

Antwort
von Xernea, 32

Psychische Belastung bzw. Stress? 

Vielleicht aber auch einfach keinen Appetit? Ich esse in letzter Zeit auch kaum Abendessen, da ich Joghurt z.B. überhaupt nicht mag und wir momentan kaum was anderes außer Joghurt und Brotzeugs da haben.

Probier mal neue Gerichte aus oder hast du darauf auch keine Lust? Dann würde ich nämlich auf Psyche tippen.

Antwort
von ewigesleben, 23

Vielleicht belastet dich etwas,kann seelisch sein.Geh bitte zum Arzt,bevor es zu Mangelerscheinungen kommt,z.B.starker Gewichtsverlust und Schwäche.