Frage von Baqpe, 62

Momente die sich so anfühlen als gäbe es die schon davor?

Manchmal stehe ich auf gucke auf mein Handy und kriege eine Nachricht, oder irgendwas anders pssiert. Dann denke ich mir manchmal, dass es schonmal irgendwann mal passiert wäre. Kennt ihr solche Situationen? Woran liegt es genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrgoodwayCH, 13

Haha gute frage :)

Das hab ich oft..

Das nennt sich "deja vu"

Entweder hast du tatsächlich schon mal das gleiche erlebt, magst dich aber nicht mehr so gut dran erinnern..

Oder du hast sowas schonmal geträumt was dann als deja vu aus dem unterbewusstsein hoch kommt.

Oder ein freund oder sonst wer hat dir mal sowas erzählt, und das unterbewusstsein verknüpft diese beiden erinnerungen

Oder heutzutage oft aus medien (filme). Du weisst zwar nicht mehr dass du so etwas in nem film schon gesehn hast, dein unterbewusstsein mag sich jedoch noch dran erinnern und schickt dir einzelne erinnerungs-fragmente hoch..

Es ist oft das unterbewusstsein, das einem solche streiche spielt :D

Antwort
von ErdbeerCookie92, 20

Sowas nennt sich Déjà-Vu und ist sogar psychologisch erklärbar :) (Zumindest gibt es verschiedene Erklärungsversuche, die relativ logisch sind ;))

Musst mal im Interner zu dem Thema forschen, da gibts viele gute Berichte!


Antwort
von BlackWoodruff, 21
Antwort
von silberwind58, 24

Ja das kenn ich,sind so Deja-vu Erlebnisse. Zu glauben,das hab ich schonmal genauso erlebt!

Antwort
von mychrissie, 3

Das nennt man "Déja vu-Erlebnisse". Da verhaspelt sich irgendwas in den neuronalen Bahnen im Gehirn. Die sind nämlich nicht so gut isoliert wie ein Outdoor-Stromkabel.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 26

Kenn ich zu gut, hatte ich auch schon öfters, aber hab keine Ahnung woran das liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten