Frage von Blvckstyle28, 48

Momentan total viel Stress?

Seit 3 Monaten leide ich unter massiven Stress. Das ist nicht das erste Mal, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter... Ich habe Stress mit Freunden, Stress in der Familie, Stress mit meinem Freund und Stress mit der Schule wegen den Klausuren. Dazu noch Depressionen, wegen der Jahreszeit und so... Hat jemand gute Tipps um abzuschalten und zu entspannen? Beziehungsweise den Stress zu lindern und mich wieder aufbauen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bolinna, 27

Ich glaube, du bist zu streng zu dir. Nimm dich einfach so wie du bist.
Und dann tu dir mal was Gutes: was magst du denn besonders? Musik etc. Leg dich mal ganz locker bequem auf dein Bett und hör in dich hinein. Was wäre jetzt am Schönsten? Stört dich der Stress mit irgend jemand besonders? Was könntest du ihm/ihr Gutes tun, mit was überraschen. Lass mal alles langsam gehen und denke nach, was jetzt gerade schön ist, dir besonders gefällt. Die vielen kleinen Dinge, die einem im Alltag Freude machen, muss man ganz bewusst wahrnehmen und sich dran freuen. Und achte mal darauf, was die anderen für dich tun. Strahl sie einfach an. Und wenn du wieder zu dir gefunden hast und die nötige innere Ruhe hast, sprich mit deiner Freundin, dass du keinen Stress willst und bitte Sie, dir dabei zu helfen. Dazu sind Freunde da. Viel Erfolg!

Antwort
von ChainPx, 48

Musik, Bücher, Zeichnen (muss nicht toll sein, einfach irgendetwas...)
irgendetwas, wo du eine gewisse art von erfolg erzielen kannst, worüber du dann stolz auf dich sein kannst. sowas lenkt ab... :]

Kommentar von ChainPx ,

magst du trance? such mal nach dem song "K-Skye - Emotion" so ab 1:10 wenn es was für dich ist, kannst du mir später auch sagen, was das für einen effekt auf dich hat. falls nicht, dann ists halt schade... :P

Kommentar von Blvckstyle28 ,

Vielen lieben Dank, probier ich mal aus! :)

Kommentar von ChainPx ,

kein problem buddy. könntest später ja mal aufjedenfall bescheidsagen, ob es dir besser geht okay? :] wie findest du den song? :b kannst ehrlich sein. :)

Kommentar von Blvckstyle28 ,

Der Song entspannt irgendwie, obwohl er nicht gerade ruhig ist :D
Auf jeden Fall danke!

Kommentar von ChainPx ,

na gut... ^^ "falls x drk - blank" / falls du was beruhigendes hören möchtest, wäre das hier wahrscheinlich passend... und, wie ist es zurzeit? bin auch total im stress und finde kaum guten schlaf, ich weigere mich dazu, früh ins bett zu gehen, da ich nur gegen abend meine ruhe finde... ist echt doof, wenn man als schüler viele arbeiten schreiben muss... :) schlaf gut :b

Antwort
von Bommeldingen4, 31

Cannabis.

Helfe immer gerne, deine Bommeldingen

Kommentar von ChainPx ,

natürlich... drogen sind immer die richtige wahl... natürlich auch in dem alter.......

Kommentar von KnifeParty3 ,

nein Cannabis mit depressionen ist nicht grad gut weil man dadurch eine richtig schöne Psychose bekommen kann...

Kommentar von Blvckstyle28 ,

vor allem mit Antidepressiva 😅👎🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community