Frage von ruffyyyyy, 14

Momentan komisches Gefühl nach Milch im magen?

Habe heute zum Beispiel kurz nach dem Frühstück um Ca 12 Uhr Milch getrunken (hat gut geschmeckt war aber seit fast übern Monat abgelaufen) danach 12:30 habe ich Mittag gegessen. Danach hatte ich irgendwie Bauchschmerzen und seit dem habe ich zwischendurch ein komisches Gefühl im Magen so als hätte ich ganz viel Wasser oder Milch getrunken. Irgendwie geht es aber weg wenn ich Tee trinke :). Früher habe ich sehr viel Milch getrunken. Vor einer Woche war ich auf Abschluss fährt dort habe ich keine pickups und keine Milch getrunken und in diesen 5 Tagen ging's mir ziemlich gut auch ohne Tee. Soll ich die Milch in Zukunft weglassen? Schönen Abend euch noch :)

Antwort
von Problemloser, 9

Wenn du dies noch häufiger nach Milch / Laktosehaltigen Produkten hast. Verträgst du es ev. nicht mehr. Es ist ein Enzym im Darm das die Milchteile zerspalten kann, dies verschwindet mit der Zeit und manche Menschen vertragen sie dann nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten