Frage von Teenwolf11111, 107

Molsem und kann nicht Beten?

Hallo erstmal. Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen und bete nicht. Das liegt daran, dass ich es früher nie gelernt habe was ich sehr schade finde. Ich wollte wissen, ob es sehr schlimm ist das ich nicht bete. Ich weiß das es nicht gut ist, das ich nicht bete aber ich habe vor in der Zukunft damit anzufangen. Danke im Voraus Selam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MartiBeck, 43

Ich glaube, da solltest du dir nicht allzuviele Sorgen machen, Ich glaube egal an welchen Gott man glaubt, wird dieser es anerkennen,

das man in so jungen Jahren bereits mit dem Glauben beschäftigt und sich Gedanken über den richtigen Ablauf beim Beten macht.

Antwort
von Humanoid98, 65

Definiere schlimm. Allgemein ist es natürlich nicht schlimm, aus islamischer Sicht schon. Es gibt sogar Meinungen, die besagen, dass man kein Muslim ist, wenn man nicht betet, das musst du aber selbst entscheiden.

Kommentar von Teenwolf11111 ,

Schlimm im Sinne von 'in die Hölle kommen'. Und außerdem habe ich jetzt noch ein bisschen mehr Angst, weil ich kein Muslim sein könnte laut anderen wie Sie es gesagt haben.

Kommentar von Humanoid98 ,

Du brauchst mich nicht zu siezen :D Ich bin selbst auch Moslem und kann nicht beten (bin 17), ich denke aber jeder hat seine Makel, was nichts schlimmes ist, man sollte aber daran arbeitem

Antwort
von RangerRubber, 34

nicht zu beten ist wirklich eines der schlimmsten dinge die du als moslem machen kannst. ein großer teil der gelehrten meint dass der nicht betende wie ein kafir ist und nach dem tod ewig in die hölle kommen wird.

mein ratschlag: verwende jetzt sofort eine stunde deiner zeit um im internet den ungefähren ablauf des gebets zu verstehen (gib einfach "gebet islam" ein und klick aufs erste ergebnis).
dann nimmst du dir einen zettel und schreibst dir die gebetstexte auf (auf deutsch wenn du kein arabisch kannst). den legst du vor deinen teppich und betest ab heute 5 mal täglich wobei du diesen zettel als spickzettel benutzt. dadurch kannst du die texte innerhalb von 1-2 wochen lernen.

sobald du die texte nach einigen tagen auswendig kannst musst du den zettel weglegen denn die texte abzuschauen ist eigentlich nicht erlaubt aber in deinem fall geht es halt nicht anders.
viel glück

Kommentar von schnah ,

Die Minderheit der Gelehrten behaupten, dass der nicht betende ein Kafir ist. Von den 4 großen Gelehrten vertrat nur Imam Ahmed rahimahuallah diese Meinung. 

Antwort
von FatihBa, 18

Fang gleich an: je früher du anfängst desto besser.
Glaub mir es ist noch kein Master vom Himmel gefallen. Ein Mensch lern es.
Habe auch vor 6 Wochen mit dem beten angefangen. Jetzt weiß ich die sehr viel über das Gebet und kenne alle erforderlichen Suren ( fatiha ist das wichtigste). Das beten ist gar nicht schwer da es immer wieder das gleiche ist.

Antwort
von suesstweet, 67

Lass es dir am besten beibringen. İch finde du solltest sofort damit anfangen. Nicht damit du wie ich sagst, "Warum habe ich nicht noch eher angefangen" ! :)

Antwort
von schnah, 11

Ja ist es. Das Gebet bringt nur gutes, es ist eine Erleichterung, keine Last. Warum ist man nicht bereit von den 24 Stunden vielleicht eine halbe Stunde zu Opfern? Allah hat uns alles gegeben und er ist der ständige Versorger. Sollten wir nicht dankbar sein?  Am besten du stärkst deinen Iman, das wird einiges erleichtern. 

Antwort
von saidJ, 7

Esselamu alejkum
Ja es ist sehr schlimm .
Im Islam ist es Pflciht 5x am Tag zu beten und das Gebet grundlos zu unterlassen gehört zu den größten Sünden überhaupt .
Dieses Video wird dir inschallah helfen das Gebet zu lernen :


Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Antwort
von bestiee, 44

Lern es doch einfach

Kommentar von Teenwolf11111 ,

Ich weiß aber ich will wissen ob es dennoch schlimm ist wenn ich es auch später nicht kann :)

Antwort
von Fabian222, 23

Wenn ihr nicht wisst fragt die Wissenden. (16:43)

Imam Jaafar as-Sadiq (Alayhi salam)sagte : Wahrlich, Wissen ist ein Schloss und Fragen ist der Schluessel.

Frage also deinen Eltern ob sie dir das beten eventuell beibringen. Ansonsten schaue dir Gebetvideos auf Youtube an. 

Antwort
von juckt1, 40

cehennem wartet schon.

Kommentar von suesstweet ,

Korrektur: Allah wartet.