Frage von Juleeh, 32

Mollys und Platis zusammen in einem Becken?

Hallöchen ihr Lieben

mal wieder ne Frage zum Thema Fische:

Ich hab ne Platigruppe (4 mädchen 1 männchen) und ne Mollygruppe (1 männchen 3 weibchen). Die Konstellation der jeweiligen Gruppe entstand aus ein paar aufeinanderfolgenden Ereignissen die ich jetzt nicht genauer erklären möchte :D jedenfalls sind es 2 getrennte Gruppen in nem Großen (240l) Becken und nem Kleinen (30l) Übergangsbecken nach Quarantäne und ich will dieses kleine Becken gern leer machen, deswegen möcht ich die mollys gern zu den Platis ins Große setzen, geht das ohne das sich die beiden Gruppen vereinen? wenn quasi jeder seine eigene Gruppe hat... oder krieg ich dann sehr warscheinlich wilde kreuzungen? :D

Dankeschonmal für die Antwort :D Fragen einfach in die Kommis ;))

Antwort
von Cascope, 31

Platys und Mollys gehören unterschiedlichen Gattungen an, demnach können sie sich gar nicht kreuzen.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.


Kommentar von Juleeh ,

Meine Erfahrung spricht 100%ig dagegen haha

hatte schon genug Platollys bzw Mollaties, wie man will xD sorry :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community