3

Mollig macht nichts?

Frage von saan71 saan71

Hallo, wenn man so die Paare über einige Zeit beobachtet, merkt man häufig, dass beide oder einer davon einige Pfunde zunehmen und sich die Figur merklich optisch verändert hat. Wie ist es bei Euch und Eurem Partner - oder - wie wäre es, wenn einer von beiden so zugenommen hätte, dass es wirklich optisch ein ganz anderer Mensch ist (ich spreche aber nicht von krankhaftem Zunehmen - Adipositas), sondern einfach, weil es in letzter Zeit ganz "gut geschmeckt" hat. Wie würdet ihr reagieren, oder wie hat Euer Partner darauf reagiert?

P.S. Hab mich selbst gerade auf einem Foto gesehen - hab echt mal richtig toll ausgesehen, aber nun nach 2 Kindern muss ich auch wieder was für mich tun......... aber es ist MIR auch ein Bedürfnis. Ich finde es eigentlich schon wichtig, dass man sich nicht so "gehen" lassen sollte und man dann plötzlich ein ganz anderer ist................auch wenn´s manchmal nicht einfach ist :-) Grüße und schönen Abend an alle

16 Abstimmungen
Abstimmungen
Das ist mir völlig egal, es kommt auf die inneren Werte an 11
ich/er/sie denkt sich seinen Teil, sage/-t aber nichts 0
die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus 4
ich/er/sie fordern Gewichtsabnahme und dass Partner mehr auf sich achtet 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus

Ich habe selbst damals nach der Schwangerschaft extrem zugenommen und meinem damaligen Partner hat es nichts ausgemacht, aber mir macht das sehr viel aus. Daher habe ich auch radikal abgenommen und würde nie wieder zunehmen. Das verlange ich auch von meinem Partner.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: Das ist mir völlig egal, es kommt auf die inneren Werte an
  • 1
    Antwort von LovelyLoreley LovelyLoreley

Denke, dass kommt auf die Partnerschaft an. Wenn einer von uns zunimmt, wird das oft vom Zunehmenden selbst schlimmer empfunden als vom Partner. Wenn er z.B. abnehmen möchte, unterstütze ich ihn dabei. Andersrum genauso. Wenn es soweit kommt,dass die Attraktivität merklich nachlässt, hat man es viel früher schon versäumt darüber zu sprechen und ganz andere Probleme in der Beziehung.

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510
    Abgestimmt für: die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus

Ich hätte schon ganz gern, dass mein Partner in Form bleibt und sage das auch. Zunahme kann schon passieren, aber es ist gut, wenn man dann so viel Selbstdisziplin aufbringt, wieder abzunehmen. Ist schwierig, aber nicht unmöglich und danach fühlt man sich super! Ganz nach dem Motto: "Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!"

• 1
    Antwort von Realito Realito
  • 1
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 1
    Antwort von Qetan Qetan

Nur die Liebe zählt.

• 1
    Antwort von lananel lananel

Aber stimme auch für rot :-)

• 1
    Antwort von corimaus corimaus
  • 1
    Antwort von birkner birkner

..fast ;)

• 0
    Antwort von SchwarzerStern SchwarzerStern
    Abgestimmt für: ich/er/sie fordern Gewichtsabnahme und dass Partner mehr auf sich achtet

Musste sein ;) Dicke Männer... es gibt kaum etwas optisch Unattraktiveres.

• 0
    Antwort von redbrodi redbrodi

Ich glaube, das kann einerseits was mit Wohlfühlen/Wohlbefinden zu tun haben, andererseits vielleicht mit Frust. Wohlfühlen, weil ich mich meinem Partner hingeben kann, bei ihm entspanne und zu Hause bin, mich bei ihm geborgen fühle. Das alles ist auch mit Essen als Genuss und Nahrungsaufnahme verbunden. Wir essen ja nicht nur, um uns am Leben zu halten, sondern das hat mit Lust, Sinnlichkeit und Bedürfnisbefrieidigung zu tun und löst für gewöhnlich Wohlbefinden aus. Ähnlich mit Frust. Essen aus Frust ist eine Ersatzbefriedigung, über die man versucht den Frust zu verdrängen und für den Moment Erlösung/Erleichterung und Wohlbefinden verspürt. Ja, mein Liebling und ich haben auch ein wenig draufgepackt, weil wir uns beieinander und miteinander wohlfühlen. Nu is Spocht anjesacht! :-)

• 0
    Antwort von MarkusMay MarkusMay
  • 0
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

es könnte auch am alter liegen. letztendlich muß sich jeder in sich wohl fühlen.

• 0
    Antwort von mienche mienche
  • 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

würden Juristen nicht sagen, dass man beim Ehevertrag einen "dünnen" bekommen hat und jetzt Anspruch darauf hat, dass dies so bleibt?^^

• 0
    Antwort von kevin1981 kevin1981
  • 0
    Antwort von biggie55 biggie55
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.