gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mollig macht nichts?

gefragt von saan71 am 16.07.2009 um 20:53 Uhr

Hallo, wenn man so die Paare über einige Zeit beobachtet, merkt man häufig, dass beide oder einer davon einige Pfunde zunehmen und sich die Figur merklich optisch verändert hat. Wie ist es bei Euch und Eurem Partner - oder - wie wäre es, wenn einer von beiden so zugenommen hätte, dass es wirklich optisch ein ganz anderer Mensch ist (ich spreche aber nicht von krankhaftem Zunehmen - Adipositas), sondern einfach, weil es in letzter Zeit ganz "gut geschmeckt" hat. Wie würdet ihr reagieren, oder wie hat Euer Partner darauf reagiert?

P.S. Hab mich selbst gerade auf einem Foto gesehen - hab echt mal richtig toll ausgesehen, aber nun nach 2 Kindern muss ich auch wieder was für mich tun......... aber es ist MIR auch ein Bedürfnis. Ich finde es eigentlich schon wichtig, dass man sich nicht so "gehen" lassen sollte und man dann plötzlich ein ganz anderer ist................auch wenn´s manchmal nicht einfach ist :-) Grüße und schönen Abend an alle

16 Stimmen : Das ist mir völlig egal, es kommt auf die inneren Werte an (11) ; ich/er/sie denkt sich seinen Teil, sage/-t aber nichts (0) ; die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus (4) ; ich/er/sie fordern Gewichtsabnahme und dass Partner mehr auf sich achtet (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Partnerschaft x 3.946 Attraktivität x 76 Gewichtszunahme x 49

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 16. Juli 2009 20:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe selbst damals nach der Schwangerschaft extrem zugenommen und meinem damaligen Partner hat es nichts ausgemacht, aber mir macht das sehr viel aus. Daher habe ich auch radikal abgenommen und würde nie wieder zunehmen. Das verlange ich auch von meinem Partner.

abgestimmt für: die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus

wernilein
beantwortet von wernilein am 16. Juli 2009 20:53
2x
abgestimmt für: Das ist mir völlig egal, es kommt auf die inneren Werte an

LovelyLoreley
beantwortet von LovelyLoreley am 16. Juli 2009 20:58
1x

Denke, dass kommt auf die Partnerschaft an. Wenn einer von uns zunimmt, wird das oft vom Zunehmenden selbst schlimmer empfunden als vom Partner. Wenn er z.B. abnehmen möchte, unterstütze ich ihn dabei. Andersrum genauso. Wenn es soweit kommt,dass die Attraktivität merklich nachlässt, hat man es viel früher schon versäumt darüber zu sprechen und ganz andere Probleme in der Beziehung.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 16. Juli 2009 20:56
1x

Ich hätte schon ganz gern, dass mein Partner in Form bleibt und sage das auch. Zunahme kann schon passieren, aber es ist gut, wenn man dann so viel Selbstdisziplin aufbringt, wieder abzunehmen. Ist schwierig, aber nicht unmöglich und danach fühlt man sich super! Ganz nach dem Motto: "Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!"

abgestimmt für: die Attraktivität hat nachgelassen, das wirkt sich auch auf den Sex aus

Realito
beantwortet von Realito am 16. Juli 2009 20:55
1x

finchen012
beantwortet von finchen012 am 16. Juli 2009 20:54
1x

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Juli 2009 20:54
1x

Nur die Liebe zählt.

lananel
beantwortet von lananel am 16. Juli 2009 20:54
1x

Aber stimme auch für rot :-)

anonym
beantwortet von corimaus am 16. Juli 2009 20:54
1x

birkner
beantwortet von birkner am 16. Juli 2009 20:53
1x

..fast ;)

SchwarzerStern
beantwortet von SchwarzerStern am 3. September 2009 18:54
0x

Musste sein ;) Dicke Männer... es gibt kaum etwas optisch Unattraktiveres.

abgestimmt für: ich/er/sie fordern Gewichtsabnahme und dass Partner mehr auf sich achtet

redbrodi
beantwortet von redbrodi am 18. Juli 2009 20:26
0x

Ich glaube, das kann einerseits was mit Wohlfühlen/Wohlbefinden zu tun haben, andererseits vielleicht mit Frust. Wohlfühlen, weil ich mich meinem Partner hingeben kann, bei ihm entspanne und zu Hause bin, mich bei ihm geborgen fühle. Das alles ist auch mit Essen als Genuss und Nahrungsaufnahme verbunden. Wir essen ja nicht nur, um uns am Leben zu halten, sondern das hat mit Lust, Sinnlichkeit und Bedürfnisbefrieidigung zu tun und löst für gewöhnlich Wohlbefinden aus. Ähnlich mit Frust. Essen aus Frust ist eine Ersatzbefriedigung, über die man versucht den Frust zu verdrängen und für den Moment Erlösung/Erleichterung und Wohlbefinden verspürt. Ja, mein Liebling und ich haben auch ein wenig draufgepackt, weil wir uns beieinander und miteinander wohlfühlen. Nu is Spocht anjesacht! :-)

anonym
beantwortet von MarkusMay am 16. Juli 2009 20:58
0x

bubikopf53
beantwortet von bubikopf53 am 16. Juli 2009 20:56
0x

es könnte auch am alter liegen. letztendlich muß sich jeder in sich wohl fühlen.

anonym
beantwortet von mienche am 16. Juli 2009 20:56
0x

anonym
beantwortet von Gartenphilo am 16. Juli 2009 20:55
0x

würden Juristen nicht sagen, dass man beim Ehevertrag einen "dünnen" bekommen hat und jetzt Anspruch darauf hat, dass dies so bleibt?^^

anonym
beantwortet von kevin1981 am 16. Juli 2009 20:55
0x

biggie55
beantwortet von biggie55 am 16. Juli 2009 20:55
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.