Frage von udiwdojeioeojw, 18

Moll und dur zahlenkombinationen?

Hey schreiben morgen eine arbeit. Finde den ordner aus klasse 6 nichtmehr.Hoffe ihr könnt helfen. Kommt ,,erst 3 dann 4 ,, bei moll oder dur. Antwortet bitte schnell! Danke💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leniwhe, 18

Bei dur erst 4 dann 3 (von unten nch oben gesehen) und bei moll erst 3 dann 4.

Antwort
von xyloto, 14

Wenn du die Position der Halbtonschritte meinst, dann sind die

bei Dur zwischen 3. und 4. Stufe und 7. und 8. Stufe

bei Moll zwischen 2. und 3. Stufe und 5. und 6. Stufe