gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Molekularspaltung

gefragt von LastBlack am 14.03.2008 um 19:46 Uhr

Kann man Moleküle spalten und wenn ja, wie? Ein Beispiel; H2O 2malWasserstoff+Sauerstoff. Sauerstoff ist mir völlig klar. Aber kann man Sauerstoff von Wasserstoff spalten? Ich meine ... Wasserstoff ist mir noch nie begegnet und von meinem Physiklehrer habe ich (netterweise) erfahren, dass Wasserstoff ein Gas ist. Wie werden zwei Gase zu Wasser, einem Grundelement, und wie kann man sie wieder auflösen?

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (599)
Molekularspaltung (1)