Frage von CookingDude, 21

Molekularküche Kaviar ohne Calcium Chlorid?

Ich habe gesehen dass man Kaviar machen kann indem mann Natrium Alginat benutzt und eine Flüssigkeit mischt die man dann nach dem aufkochen in eine Calcium Chlorid Wasserbad durch eine SPritze abtropfen lässt.

Meine Frage ist brauche ich das Calcium Chlorid dringend? Bei einigen habe ich gesehen die haben eiskaltes Öl genommen anstatt dem Calcium Chlorid, aber haben Agar benutzt anstatt dem Natrium Chlorid. Kann ich also Natrium Alginat benutzen und die Kugel in einem kalten Öl Bad machen?

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Hey mal ehrlich - du startest hier eine Frage im Thread Kochen -

glaube
nicht, daß du hier auf Christian Rach oder Frank Rosin triffst,
geschweige denn, daß ein normaler Hobbykoch hier eine Antwort wüsste -
und - etwas Spaß solltest du auch verstehen MEIN HERR !

Also im
Ernst - gehe mit der Frage mal in den Chemiebereich von GFN oder google
eine Plattform für Allchemisten oder sowas ähnliches. Kannst natürlich
auch Glück haben, hier eine Antwort zu finden - ich halte das für
ziemlich unwahrscheinlich

Nix für Ungut - und viel Glück - was immer du mit dem Zeugs auch vorhast !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten