gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Molekular-Essen - was ist das??

gefragt von dschinghidschinghi am 03.03.2009 um 21:05 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Molekular-Essen x 1 Molekular-Rezepte x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Mephisto13
beantwortet von Mephisto13 am 4. März 2009 14:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schnecken-Porridge

Schinken-Eis

also ich weiß nicht...... mein Ding ist das nun wirklich nicht - alles püriert und neu zusammengesetzt - so widersinng. Also Experimente in allen Ehren - aber sowas mag ich nicht (glaub ich - ich habs noch nicht probiert ..)

Bild/er:

Bild

Weitere gute Antworten

IsabelRose
beantwortet von IsabelRose am 10. März 2009 04:16
1x

"Molekulare Küche" Kochen mit Stickstoff und Bunsenbrenner

Jeder weiß, wie eine Paprika aussieht und schmeckt. Ins Zweifeln könnte man allerdings geraten, wenn man sich an die "Molekulare Küche" wagt: Hier geben Köche den Speisen neue Formen - und Eigenschaften. Die Pflaumen bizzeln wie Strom auf der Zunge, die Paprika ist eckig, der Espresso sieht wie Kaviar aus. Das Motto: Dem Gehirn einen Streich spielen, für ein neues Geschmackserlebnis.

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/lavita/lavita-essen-molekulare-kue...

Zimmerpuma
beantwortet von Zimmerpuma am 21. September 2009 13:06
0x

Kochen mit Kenntnisse der Chemi.

Rea1956
beantwortet von Rea1956 am 25. März 2009 11:35
0x

Liebe dschinghi,

ich habe das dieser Tage im Fernsehen gesehen. Danach ist sind es Rezepte und Essen die so eigenartig sind in ihrem Geschmack, dass man denkt sie passen ja gar nicht zusammen. Fängt teilweise schon bei Schokolade mit Käsefüllung an, Fisch mit Spargel und Eis, Schnitzel mit Schokoladensoße und Erdbeeren, Gehacktes mit Blüten von der Brunnenkresse und so weiter. Also alles was sich unsereins nicht im Traum vorstellen könnte, was schmeckt. Hoffe ich konnte Dir was helfen. Ansonsten findest Du vielleicht auch noch was unter Wiki.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Dir die Rea aus Lycos

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 3. März 2009 21:07
0x

Das ist vorallem alles "geschäumt".....und ganz eigenartige Zusammenstellungen...ok ich bin kein Gourmet und werd es wohl auch nie, aber ich fand das schon ganz schön widerlich...ach ja, und das Essen sieht nicht mehr so aus wie es eigentlich aussehen sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulark%C3%BCche

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe ich weiss nicht was ich tun soll

MEIN CHIHUAHUA FRISST NICHT MEHR

Wer hat Rezepte für Baby und Kinder Essen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.