Frage von Ludoreev, 21

Molekülmasse von KMnO4?

Muss man dann einfach nur 39+55+4*16 rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 16

die molare Masse und die Molekülmasse ist nicht das gleiche.

Aber wenn du in  deiner frage das Wort "Molekülmasse" gegen molare Masse ersetzt, hast du recht.

Kommentar von Ludoreev ,

Wie muss ichs dann rechnen?

Kommentar von Kefflon ,

Du hast richtig gerechnet.

Kommentar von Ludoreev ,

Aber was is eine molare Masse? In meiner Aufgabenstellung steht, dass wir die Formel bzw. Molekülmasse bestimmen sollen.

Kommentar von Kefflon ,

Molare Masse bezieht sich auf ein einzelnes Atom.

Anders:  Alle Äpfel sind Früchte, aber nicht alle Früchte sind Äpfel.

Antwort
von kasperalex, 18

japp, muss man.