Frage von moloe00, 33

Mojang Minecraft API mit PHP nutzen?

Hallo,
ich würde gerne die Mojang API für ein Script verwenden.
Dabei soll die UUID durch eine GET Anfrage in den aktuellen Usernamen umgewandelt werden. Bei einer Abfrage wird die gesamte Geschichte der UUID angezeigt, also alle Namen. Das ist von UUID zu UUID unterschiedlich, je nachdem wie oft der User seinen Namen geändert hat.

Doch leider haben die "Entwickler" dieser "API" Ihr Gehirn wohl komplett deaktiviert, ich weiß nicht, was die geraucht haben, als sie auf die Idee kamen, den aktuellen Namen ganz hinten anzuzeigen, also auf keiner festen Position, wie zum Beispiel 0.

So habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich an den aktuellen Namen rankomme. Den originalen Namen bekomme ich über 0, aber den juckt ja keinen!

Hier ein Beispiel:

https://api.mojang.com/user/profiles/b6df5e88c5fe47f6ac946844e42cbd37/names

Der Name im Beispiel wurde oft geändert. Wie komme ich immer an den letzten Beitrag ohne großen Aufwand mit PHP ran?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Antwort
von maximilianus7, 33

du hast also die namens-objekte in $namarr, gespeichert:

$last = $namarr[count($namarr)-1] ;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community