Frage von Gwaihir5, 193

Moin, wie kann ich bei einem Huawei p9 lite trotz WLAN-Verbindung telefonieren ?

Laut Anzeige habe ich vollen Empfang im Netz meines Mobilfunkbetreibers, sobald ich aber zu Haue im WLAN hänge kann ich weder anrufen noch angerufen werden. Deaktiviere ich das WLAN funktioniert das Telefonieren ohne Probleme. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit ich auch zu Hause im WLAN auf dem Handy erreichbar bin?

Antwort
von Delveng, 152

@Gwaihir5,

wenn Du zu Haus auf Deinem Handy telefonisch nicht erreichbar bist, dann befindest Du Dich zu Haus in einem Funkloch.

WLAN hat nichts mit mobiler Telefonie zu tun. WLAN ist eine Möglichkeit, eine Verbindung zum Internet zu bekommen.

Falls Du zu Haus die WLAN Funktion Deines Handys auschaltest und dann mobil telefonieren kannst, dann solltest Du das Handy technisch überprüfen lassen, denn dann liegt die Vermutung nahe, dass das Handy defekt ist.

Kommentar von Gwaihir5 ,

technischer Defekt? für mich klingt das Ganze doch eher nach nem Softwareproblem weil das Telefonieren ja völlig problemlos klappt sobald ich mit keinem WLAN mehr verbunden bin

Kommentar von Delveng ,

@Gwaihir5,

auch das sehe ich als einen technischen Defekt an.

Kommentar von Gwaihir5 ,

ah ok, ich dachte du meinst nur Hardwarefehler. In dem Fall stimme ich dir zu...da bleibt wohl nur das warten auf ein update

Antwort
von SchwagnerBlock, 133

das ist ein bug warte auf das nächste update

Kommentar von Gwaihir5 ,

bist du sicher das es ein Bug ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community