Frage von twittermy, 24

Moin,und zwar würde ich gerne kung-fu lernen aber gibt es diese kampfsportart bei mir um umkreis nicht?

Ich interessiere mich für den kampfsport und würde es gerne selber lernen..Wie oben schon gesagt gibt es nicht in der Nähe und gibt es was das so ähnlich wie kung-fu ist ?

LG twitti

Antwort
von SiaFan77, 1

Taekwondo....? Gibts das bei dir? 

Klar, ist nicht Kung Fu, aber...

Taekwondo hat z.B. keine Waffen, d.h. man trainiert nicht mit Waffen.

Aber man lernt Formen, das kommt vielleicht ein bisschen an die 10 Tierarten ran. Wenn du deren Formen laeufst.

Schau mal auf Wikipedia vorbei. (Sorry, kann grad keinen Link schicken)

Sonst mach mal Probetraining mit.

LG

Antwort
von OnkelSchorsch, 4

Schau mal, was es alles bei dir in der Nähe gibt. Dann gehe dort überall zu den Probetrainings. Davbei merkst du dann, was dir Spaß amcht und wo du dich wohlfühlst.

Wie der jeweilige Stil heißt, ist Nebensache. Denn den superhyperduper Stil, der allen anderen überlegen ist, gibt es sowieso nicht. Es kommt immer nur darauf an, fleißig und regelmäßig über lange Zeit zu trainieren. Und das macht man nur dort, wo es einem Spaß macht und wo man sich wohlfühlt.

Deshalb schau dich mal bei den Clubs in deiner Nähe um. Egal, ob es Judo, Aikido, JiuJitsu, Karate, TaeKwonDo, Boxen, Kickboxen, Ringen, WingTsun, oder was auch immer ist, es gibt so viele Stile!

Kommentar von twittermy ,

was bei mir in der Nähe ist , ist tekwando

Antwort
von GanMar, 12

Moglicherweise wäre Hapkido für Dich interessant?

Kommentar von twittermy ,

Gibt es auch nicht in meiner Nähe...

Kommentar von GanMar ,

Dann guck doch mal, was es in der Nähe gibt. Der Name der Kampfkunst ist doch nicht entscheidend - wichtig ist doch erstens daß es Dir Spaß macht und zweitens daß Du Dich beim Trainer/Lehrer als auch in der Gruppe wohlfühlst. Das kannst Du nur feststellen, wenn Du mal zu diversen Probetrainings gehst.

Antwort
von ponter, 12

Ähnlichkeiten gibt es u.a. bei Karate oder Taekwondo oder im Kickboxen. Bei allen Sportarten gibt es Hand- und Fusstechniken.

Andere Kampfsportarten oder Selbstverteidigungsarten wären z.B. Aikido oder auch Ninjutsu.

Anbei eine Liste:

http://kampfsportarten-abc.de/kampfsportarten-liste/

Kommentar von twittermy ,

guck ich mir mal alles an wenn ich zuhause bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community