Frage von checker16385, 40

Kann ich in gta5 wegen einem ,,mod-tool gebannt werden?

Hallo ich bemerke in letzter zeit das viele voice spam betreiben andere hacker alle spieler explodieren lassen usw ein hacker hat sogar meine 500 k startgeld gecleand dann hab ich mir so gedacht mhh bist ja kein dummerchin und instalierst dir auch son teil ja ich habe niemandem geld gegeben niemanden damit getötet aber heute wurde ich von hackern wieder zum explodieren gebracht also habe ich mich unsterblich gemacht nach 20min waren die von der lobby verschwunden und mich wollten so 2 andere typis killen ich bin aber nicht gestorben. sie haben gesagt das sie das aufgenommen haben und mich jezt bannen lassen wie hoch ist die chanche das ich gebannt werde wielange usw kann ich mich da rausreden die dürfen mich doch nicht einfach so bannen da kann ich ja mir ne ausrede einfallen lassen (ich spiele gta5 über den PC)

Antwort
von deflox, 40

Selbstverständlich kannst du wegen einem "mod-tool" gebannt werden. Das verstösst gegen die Spielregeln. Ausserdem manipulierst du die original Dateien, also das blosse installieren ist schon gegen die Regel und kann mit einem Bann bestraft werden. 

Und nein, rausreden kann man sich da praktisch nicht. Rockstar ist ein grosses Unternehmen, das sich wahrscheinlich um viele Cheater am Tag kümmern muss und da ist ein einzelner wahrscheinlich von niedriger Relevanz. 

Kommentar von checker16385 ,

wie hoch ist die warscheinlichkeit das programm ist wie cheat engine ich muss nur den prozess auswählen

Kommentar von deflox ,

Also ich würde dir vorschlagen, dass du das Tool wieder restlos vom Spiel entfernst und normal weiterspielst. 

Etwas anderes kannst du im Moment nicht tun. 

Kommentar von checker16385 ,

naja ich muss ja den prozess auswählen wenn ich das nicht mache habe ich ja keinen mod also haben sie ja eig. keinen beweis oder können die meinen pc durchsuchen

Kommentar von deflox ,

Das ist relativ. Es ist natürlich so, dass dein PC wahrscheinlich nicht jeden Tag von oben bis unten durchforstet wird. Aber es besteht eine Chance. Also entferne alles wieder und vielleicht hast du ja Glück und niemand merkt etwas und alles ist so wie gehabt. 

Antwort
von Dovahkiin11, 36

Sobald du gefunden wirst bzw Rockstar sich dem Fall widmet, falls sie das Material einschicken, ist dein Account weg. Nicht nur, dass es nicht grundlos eindeutig vom Entwickler untersagt ist und kein ehrenhafter Gamer so etwas machen würde, es ist völlig entgegen dem Sinn des Spiels.

Kommentar von checker16385 ,

ja aber es gibt ja in jeder 3. lobby hacker die werden ja auch nicht gebannt  was ist dann weg kann ich dann nicht mehr online spielen oder so  bekomme ich einen VAC bann ich habe das spiel bei steam wielange werde ich gebannt habe ja niemandem geld weggenommen wielange dauert das bis sich rockstar dem fall animmt

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Doch, werden sie, sobald Rockstar bei Ihnen angekommen ist. Und wenn man das anstrebt, kann man auch selbst tätig werden und Screenshot sowie Beweise einschicken.

Wie lange, entschiedet der Entwickler. Permabann ist auch möglich. Wie lange das dauert, weiß ich doch nicht, arbeite nicht dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community