Frage von Philipprainbow, 34

Moinsen, ich möchte mit OBS aufnehmen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, immer ist ein Standbild oder die FPS droppen extrem. Daten in der Beschreibung?

AMD FX 4300 AMD Radeon HD7770 8GB RAM Win 10 neuste OBS Version

Danke!

Antwort
von DerDudude, 25

Deine Hardware ist auch für Streaming unterste Schublade.

Da kann nichts flüssiges bei rumkommen.

Kommentar von Philipprainbow ,

will ja auch nicht streamen, nur aufnehmen und welche teile denn??? danke

Kommentar von DerDudude ,

Die CPU ist und war nie die schnellste.

Wenn du dann noch eine langsame HDD im Rechner hast, kann es schnell dazu führen, dass dein PC von der enormen Datenlast, die bei der Aufnahme anfallen, in die Knie geht.

Kommentar von Philipprainbow ,

Wenn ich das auf meine SSD aufnehme? Kann es dann besser werden?

Kommentar von DerDudude ,

Es kann besser werden, muss aber nicht.

Drück mal Strg + Shift + Esc, wechsel dann auf den Reiter "Leistung" und guck da, welche Graphen auf 100% gehen, während du aufnimmst. Da lässt sich bestimmen, wo der Flaschenhals liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community