Frage von Ricardotoxi, 34

Moin,moin ich mach seit 1,5 Jahre sport und möchte jetzt mit kreatin anfangen aber vorher gibt es noch einige Fragen die ihr mir dazu beantworten sollt^^?

Also ich war heute im Studio und hab mich mit den Trainer unterhalten und er meinte zu mir das ich 15 Gramm am tag nehmen soll was für mich nach ziemlich viel aussah darum hab ich Google gefragt und das war eine Seite (http://hanteltraining.me/2013/01/20/creatin-einnahme-so-machst-dus-richtig/) da war plötzlich die rede von 3 Gramm und jetzt bin ich ein wenig irritiert. Ich wollte schonmal kreatin nehmen da hab ich mich mit mein Apotheker drüber unterhalten und er meinte zu mir das ich da die Finger von lassen soll weil das schädlich ist was ist da dran?

Antwort
von Crones, 7

Es gibt verschiedene Ansichten, Kreatin kuren oder Dauereinnahme.

Bis vor ein paar Jahren, war die Ladephase, 15-20g Kreatin in den ersten paar Tagen, weit verbreitet.

5-10g, je nach Körpergewicht, ist der Wert einer Kur.

Um die 3g für die Dauereinnahme.

Kreatin an sich ist nicht schädlich.
Die Frage ist…hast du es denn schon nötig?

Kommentar von Ricardotoxi ,

Danke für die Antwort, ab wann hätte man es den nötig?

Kommentar von Crones ,

Ich gebe zu, die Formulierung war nicht ganz optimal. Nötig wirst du es nie haben.

Wenn du nicht genug Muskelmasse hast, minimiert sich der Effekt des Kreatins…da kannst du dein Geld auch im Klo runterspülen. Pauschalisieren würde ich da nichts.

Kommentar von Ricardotoxi ,

Ich probier es einfach aus das kreatin ist ja nicht so extrem teuer Danke dir für die Infos

Kommentar von Crones ,

Gerne, ausprobieren wird wohl das beste sein.

Antwort
von OlavDerGuenther, 12

Ich kenn mich mit Kreatin zwar nicht so gut aus, aber du kannst mit 3 gramm anfangen um zu sehen wie es bei dir wirkt und dann die Menge steigern

Kommentar von Ricardotoxi ,

Endlich mal ne richtige Antwort ^^ denk ich auch das ich es so mache

Antwort
von 0neand0nly, 17

Zu lang Kreatin kann schädlich sein. Aber eine Kur sollte keine Schäden hervorrufen, sofern es richtig gemacht wird.

Antwort
von Mikromenzer, 13

Wie alt bist du denn, wie groß, wie schwer? Welchen Body hast du?

Kommentar von Ricardotoxi ,

Ich bin 17 1,75 groß wiege 70~68 kg schlang sehr definiert will Masse Aufbauen

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann ist Kreatin eher nichts für dich.
Schau erst einmal dass du Masse aufbaust und danach dann Kreatin als Ergänzung zum Training verwendest

Kommentar von Ricardotoxi ,

aus welchen Grund nicht?

Antwort
von DumbledoreWoW, 3

3-5g als dauereinnahme sind unbedenklich. 15g ist gefährlich und ungesund.

Als Kur einzunehmen ist überholt  (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten