Frage von ilovemeganfox, 19

Moin,meine Hand ist sehr trocken ( abgewaschen ) wie wird sie wieder normal?geht das überhaupt?😬?

Also meine Hand ist schon seit längerem trocken bzw abgewaschen weil ich nie gemerkt habe das ich die seife nicht abkann.
Ich nehme schon Handcreme bringt aber nichts.
Immer wenn ich raus gehe wird die richtig rot/blau richtig komisch.
Ich war schon beim Hautarzt, da habe ich auch eine Creme bekommen lange benutzt doch ohne Erfolg!
Das ist echt heftig und ...... ich möchte super gerne wieder eine ,,normale'' Hand haben !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Wäre super ❤️
Danke im vorraus

Antwort
von Gestiefelte, 14

Nur cremen hilft nicht. Am besten Handschuhe tragen, wenn du was mit Wasser machst, z.B. Putzen.

Außerdem die Hände nur mit Seife waschen, wenn unbedingt nötig. Nach der Toilette halt. Im Zweifelsfall lieber Desinfektion wie Sterilum, statt zu waschen. Das ist für die Haut besser.

Die richtige Creme benutzen. Ich habe Excipial aus der Apotheke.

Vor dem Umgang mit Wasser brauchst du Hautschutzcreme. Hautpflege erst, wenn du mind. 30 min. keinen Wasserkontakt haben wirst.

Antwort
von Schwoaze, 15

Was mir seltsam vorkommt ist, dass Du immer nur von 1 Hand schreibst. Ist die 2. Hand denn anders?

Du könntest über Nacht Deine Hände dick eincremen und Handschuhe tragen.

Kommentar von ilovemeganfox ,

Nein beide Hände sind so

Antwort
von wolfram0815, 11

Wie ernährst du dich?`Hast du noch eine andere Erkrankung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten