Frage von sturzelhuber, 21

Moin, ich möchte mir eine große fahrende Bierkiste bauen, welchen von den 3 Motoren ist am besten?

Moin Moin, ich möchte mir eine ´große´ fahrende Bierkiste bauen. Das Material für den Rahmen habe ich schon(ich kann schweißen, usw.) Aber ich weiß nicht wie ich die Lenkung Preis günstig reallisieren kann, und welchen Motor (bis max. 100,-€) ich verwenden soll (wegen kupplung/getriebe usw.). Ich habe einen Motor auf Ebay gefunden, vllt ist der ja schon empfehlenswert.

http://www.ebay.de/itm/Pocket-bike-Motor-49ccm-2-Takter-Komplett-mit-Sportgetrie...:g:XhQAAOSwl8NVgBj5

Vielen dank schonmal! MfG lucas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BackPfanne, 16

Also eigentlich ein Stinknormaler 50ccm roller motor, bis auf eine Sache, es ist ein 2Takter Diese sind etwas tuning Freundlicher als 4Takter. An sich empfehl ich dir nur einen 50ccm motor max. 125cm mehr sollte es nicht sein, da es eine Bierkiste nicht so lange mitmacht. Lenkung musst du dir wohl selber was basteln aus ein paar Flachstählen, aber mit etwas Handwerklichem Geschick und Google solltest du das hinbekommen. (: Bei fragen melde dich einfach. :3

Lg.

Antwort
von Hamburger02, 9

Da wüsste ich auch keine große Alternative. Wichtig ist, dass er schon so komplett ist, dass man nicht noch erst viel basteln muss. Viel erwarten darfst du von so einem Chinakram allerdings nicht.

Eine komplette Antriebseinheit von einem Zweirad käme auch in Frage, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Explorer-Kallio-Motor-Motorblock-getriebe-komplett-1295-k...

Antwort
von sturzelhuber, 10

Danke, ich wer mal bei Ebay nach nen Moped motor schauen,

wie wäre dieser?

http://www.ebay.de/itm/EBERTH-6-5-PS-4-8-kW-Benzinmotor-Standmotor-Kartmotor-Mot...

und dazu noch eine passende kuppklung?


Antwort
von bauerjonas, 10

Pocketbikemotoren sind ka**ke die gehen sehr leicht und schnell kaputt! Am besten nimmst du einen alten Motoradmotor, da ist Getriebe, Kupplung etc. alles mit drin!