Frage von giz123, 80

Moin,ich bin minderjährig und fliege bald alleine ins ausland.Ich würde gerne kippen bei mir haben.Werden die mir das abnehmen,oder würde ich ne strafe kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaurentSonny, 43

Beides, da du gegen das Gesetzt von Deutschland verstößt. Bei einer Kontrolle bist du noch deutschen Gesetzen unterlegen. Erst ab dem Schließen der Bordtüre und Abheben vom Flugzeug gelten die Gesetze vom Zielort. Ob da das Rauchen verboten ist, ist deren Sache. Hier machst du dich aber strafbar.

Kommentar von giz123 ,

Mit was für einer strafe müsste ich rechnen? Ich mein, wegen einer anderen Situation habe ich mal einen Polizist gesagt, dass ich rauche, er hat nichts dazu gesagt und auch so wenn die mich sehen, sagen die nichts. Wird das am flughafen wirklich so übertrieben?

Kommentar von LaurentSonny ,

Welches Strafmaß vorliegt, ist mir nicht bekannt, aber du würdest in jedem Fall eine unangenehme Befragung unterliegen, damit die Herkunft geklärt wurde. Unter Umständen könntest du den Flieger verpassen. Warum der Polizist nicht reagiert hatte, ist mir unverständlich, denn das war seine Pflicht.

Kommentar von giz123 ,

Danke :)

Antwort
von xXTheRaptoRXx, 39

Also ich persönlich empfehle dir ja wenn überhaupt ne e-Zigarette, erstmal dahingestellt ob es gesünder ist oder nicht, soll ja keine disskusion geben. Ich meinerseits bin 17 und problemlos mit meiner e-Zigarette durch die flughafenkontrolle gekommen, daher die frage wie alt bist du denn?

Kommentar von giz123 ,

15

Kommentar von xXTheRaptoRXx ,

Hm das hängt dann davon ab wie klug du dich anstellst, hier nochmal erwähnt E-Zigaretten haben definitiv den vorteil das sie die kontrolleure nicht jucken da du sie die ganze zeit im handgepäck mitführen musst, aber zurück zu den normalen kippen, wenn du nicht gerade stangenweise zigaretten mitnimmst sondern eher solche mengen von 1-2 schachteln sollte das bei der sicherheitskontrolle keine probleme geben solange du sie unauffällig wieder in die tasche steckst oder sie am besten im rucksack lässt, dann sollte es dort keinem auffallen das du zu jung dafür bist ^^ falls du übrigens rückfragen bezüglich e-Zigaretten hast schreib mir gern ^^ kann dich gern beraten welche und was du am besten holst 

Kommentar von giz123 ,

Ich glaube, ich bleibe bei den normalen kippen :) ja, ich würde schon "nur" 1-2 schachteln mitnehmen. Ich sehe auch kaum aus wie 15, sonst würde mir auch nicht jeder kippen verkaufen 😂
Danke :)

Kommentar von xXTheRaptoRXx ,

Dann sollte es kein problem sein das du sie im rucksack einfach mitnimmst, pass am besten bei der sicherheitskontrolle auf das du dich nicht zu auffällig verhältst und falls du erwischt wirst einfach sagst sry hatte ich vergessen, da das der rucksack meines vaters ist das noch welche drin sind und die dann einfach abgibst. Hast zwar dann keine mehr aber auch normalerweise keine strafe

Kommentar von giz123 ,

Okay :)

Antwort
von C0nfr0nt, 29

Du musst deine Zigaretten doch nur beim Security Check rausholen. Du darfst nur nicht rauchen. Darfst sie aber mit dir rumtragen

Kommentar von giz123 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten