Frage von PeterPenis, 51

Moin Woran liegt es das ich bei Arma 3 Altis Life nicht über 30 FPS Komme?

Pc Details 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24

AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX

be quiet! Pure Power L8 CM 530W

LG GH24NS bare schwarz

Samsung SSD 840 EVO Series 120GB mSata

Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort, full retail

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

lg

Antwort
von BadNuke, 29

Also Arma ist immer schon so eine Sache mit Graphik und dann noch Mods... Naja es wird entweder am Prozessor liegen oder an der Grafikkarte. Dennnoch denke ich, dass die Grafikkarte reichen sollte, wenn du nicht auf ULTRA spielst. Der Prozessor, der die Map lädt hat da vermutlich schon mehr Probleme.

Antwort
von c0nstii, 31

Bei Arma 3 liegen niedrige FPS meist am Server und sind auch von der aktuellen Spieleranzahl abhängig.

Kommentar von PeterPenis ,

Hey Danke. Meine Kumpel haben 60+ :(

Kommentar von c0nstii ,

Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du denn? Was haben deine Kumpels für Hardware? Deine Komponenten sind ja jetzt nicht unbedingt das tollste :D

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

1. Dein Prozessor würgt deine Grafikkarte ganz schön...

2. Arma mag keine AMD Prozessoren.

3. In Arma 3 sind schlechte FPS im Multiplayer je nach server alltag.

Kommentar von PeterPenis ,

Wäre Intel Core i5 Besser?

Kommentar von HenrikHD ,

Jain. Wenn dann brauchst du ein neues Mainboard und vorallem ein Hochwertigeres Netzteil, an das L8 würde ich keine Hardware hängen die ich auf dauer nutzen möchte.

Kommentar von Pikar13 ,
und vorallem ein Hochwertigeres Netzteil, an das L8 würde ich keine Hardware hängen die ich auf dauer nutzen möchte.

Weil das L8 ja auch soooo schlecht ist... o.o

Kommentar von HenrikHD ,

Fakt ist, das L8 basiert auf einer 8 Jahre Alten HEC Plattform, die schon damals veraltet war.

Im bereich Netzteile hat sich einiges getan.

Vorallem hat das L8 keinen DCDC Wandler, was heutzutage keine Option ist, da bei Gruppenregulierung die Festplatten geschädigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community