Frage von excipression, 31

DT 770 pro 250 ohm+Rode NT1A kaufen.will die lautstärke extern regeln können von allem

Habe leider nicht wirklich ahnung was ich genau benötige, und wie das alles verkabelt wird,usb mischpult wäre am besten.Möchte die lautstärke und den klang einstellen können. Und hört man sich immer selbst bei einem mischpult kopfhörer kombi? soll nicht der fall sein!

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 24

So ganz genau ist mir noch nicht klar, was du willst. Lautstärke regeln ist logisch, aber was meinst du mit Klang einstellen? Und wie viel darf das Gerät kosten?

Und warum wäre ein USB-Mischpult am besten? Finde ich jetzt nicht unbedingt.

Hört man sich immer selbst bei einem Mischpult? Nö, nicht unbedingt. Hängt aber stark vom Mischpult ab, wie viel man da einstellen kann.

Auch wenn ich jetzt noch nicht so ganz weiß, was du willst: Vermutlich wird ein Interface das Richtige für dich sein.

Kommentar von excipression ,

Die höhen und tiefen halt direkt einstellen am gerät, dachte mit einem mischpult würde es am besten gehen. Ausgeben will ich so bis 150€

Kommentar von Monster1965 ,

Ja Equalizer (Höhen/Tiefen) hat ein Interface nur über Software. Für Regler am Gerät brauchst du ein Mischpult. Das ist für 150€ nur nicht so einfach...

Du brauchst eigentlich: Ein Mischpult mit guter Qualität, live-einstellbarer EQ, USB-Verbindung für 150€.

1. Möglichkeit: Du streichst das mit der guten Qualität. Dann komm ich auf das Behringer XENYX Q502USB (64€). Das versaut dir dann halt die gute Qualität deines Micros.

2. Möglichkeit: Du verzichtest auf den live-verstellbaren EQ. Dann bin ich beim Yamaha AG03 (120€). Da kannst du den EQ per Knopf an und aus machen, aber einstellen was er genau macht, musst du wie beim Interface über Software.

3. Möglichkeit: Du erweiterst das mit den 150€. Dann komm ich auf das Alto Live 802 (211€) oder das Yamaha MG10XU (219€). Vielleicht findest du ja auch einen davon gebraucht und der liegt dann im Budget.

Kommentar von excipression ,

Das Alto Live 802 gefällt mir sehr gut, und ich glaube das ist das richtige. Wie müsste ich die kopfhörer anschließen? einfach in phones rein und fertig? hör ich mich dann selbst?
Mic ist ja einfach in den xlr und fertig?

Kommentar von Monster1965 ,

Alles Ja. Ob du dich selbst hörst, kommt auf die Einstellungen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community