Frage von HSV47, 21

moin, wie kann ich aus meinem fachabi(erwerb juni diesen jahres) das vollabi machen, ohne 3 weitere jahre die schule besuchen zu müssen(lebe in nrw)?

Antwort
von goali356, 11

Ich komme auch aus NRW und mache Fachabitur. Unser Lehrer hat gesagt, dass man sobald man ein Studium mit dem Bachelor abgeschlossen hat, auch das Vollabitur hat. Ansonsten besteht nur die möglichkeit noch 3 Jahre zur Schule zugehen.

Kommentar von SoMean ,

Also ich kann mir das nicht vorstellen denn, man hat sein Fachabi absolviert und wenn man damm sein Studium abgeschlossen hat, kann es nicht sein, dass man automatisch das das Abitur hat. Denn dieses hat man ja nie absolviert und die Voraussetzung für dieses hat man auch nicht erfüllt. Denn dann würde ja niemand mehr normales Abitur machen.

Kommentar von goali356 ,

Hat unser Lehrer halt so gesagt. Man kann mit dem Bachelor anschließend an einer Universität stidieren, wie mit dem Vollabitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten