Frage von ekusanN, 22

moin, wie berechne ich das kapital mit VORGEGEBENER laufzeit?

aaalso im buch steht folgendes Zinsen : 400 euro zinssatz 8% und die laufzeit ist 40 tage so wenn ich jetzt das kapital berechne ohne die laufzeit wären es 5000 euro und das sind ja jahreszinsen aber wie kriege ich es hin das es zinsen nur für 40 tage sind? wir benutzen diese formel um kapital zu berechnen K= Z * 100 : Zs wäre also nett wenn ihr das möglichst einfach mit so einer formel oder ähnlich erklären würdet weil ich die anderen formel nicht verstehe >.<

Antwort
von HDxSiLv3r, 19

Bei einem Zinssatz von 8% hast du am Ende des Jahres 432 Euro. 40/365 x 32 sind gleich 3,506... Euro also hat er nach 40 Tagen 400+3,51=403,51 Euro (gerundet)

Kommentar von HDxSiLv3r ,

Sry das ist falsch ignoriere es bitte :P

Kommentar von ekusanN ,

ja, habe mich gerade schon gewundert :D mein ergebnis ist nämlich 555,56 fürs kapital in 40 tagen

aber trz danke für deine hilfe :D

Kommentar von HDxSiLv3r ,

Sry nochmal :D

Kommentar von ekusanN ,

alles gut :D

Antwort
von Duponi, 22

5000 : 360 x 40

Kommentar von ekusanN ,

danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community