Frage von CrEdo85wiederDa, 20

Moin! Welche Mainboard/CPU wäre momentan die beste Möglichkeit (Preis/Leistung) für einen möglichst günstigen, dennoch nicht allzu schwachen Office-PC?

Der PC soll NICHT zum Speielen dienen (allerhöchstens das eine oder andere Standard-Büro-Browserspiel), ansonsten Office, Bilder+Videos anschauen, Email und browsen. Und das ganze sollte ein paar Jährchen halten - also sollte der PC auch nicht so schwach sein, dass die nächste Windows-Version darauf nicht mehr laufen würde. :) Vielen Dank schonmal für die Vorschläge!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 9

Für einen Offce PC würde ich entweder einen A10 nehmen.   http://geizhals.de/amd-a10-7890k-black-edition-ad789kxdjchbx-a1389057.html?hloc=...

oder einen Intel Pentium G oder i3.    http://geizhals.de/intel-pentium-g4520-bx80662g4520-a1329953.html?hloc=at&hl...

http://geizhals.de/intel-core-i3-6100-bx80662i36100-a1329935.html?hloc=at&hl... 

Bei keiner dieser CPU würde eine Grafikkarte nötig sein.

Antwort
von MikeM2601, 8

Ich habe dir hier einen Multimedia PC mit 4GB Ram und einer SSD konfiguriert.

Bei dem Mainboard ist die CPU und der passive Kühler schon vorinstalliert und es ist ein sehr kleines Mainboard. Das Gehäuse ist ebenfalls sehr klein.

https://geizhals.at/?cat=WL-718752

Antwort
von Javaanfang, 13

Je nach Schnittstelle würde ich einen Intel i3 CPU empfehlen und am besten aus einer älteren Generation.

Ich schätze, dass es eine gute Idee wäre einen aus der 6. Generation zu holen: ->

Intel® Core™ i3-6100T Processor
(3M Cache, 3.20 GHz)

Antwort
von noname68, 10

das erfüllt jeder billige 08/15 pc, den du gebraucht sogar schon für 50-100 € bekommst. alles, was du aktuell an handelsüblichen boards und/oder cpus im fachhandel bekommst, ist für wesentlich mehr leistung ausgelegt.

seit vista (vor 10 jahren) hat microsoft die mindestanforderungen auf den stand von früher zurückgeschraubt oder auf einen sehr geringen level festgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community