Frage von IPMANO, 58

Moin welche der beiden Prozessoren ist besser für Gaming?

AMD Kaveri A8-7600 oder AMD A10-5800K

Antwort
von Parhalia, 38

Wenn Du bei den gewählten APUs dann jeweils die integrierte Grafikeinheit zum spielen benutzen möchtest, so würde ich den A8-7600 bevorzugen. ( oder alternativ gegen geringen Aufpreis den A8-7650K...der ist dann auch übertaktbar )

Die Grafikeinheit der 7000- er Reihe ist moderner und entspricht der Radeon HD - 7000 ( GCN ) für Desktop - Systeme. Bei den 5000- / 6000-er Modellen kommt hingegen beim Grafikkern noch die ältere "VLIV-4" - Architektur der Radeon HD 6000 zum Einsatz.

Wähle für so ein System aber unbedingt !! ein schnelles Speicherkit der Klasse DDR3-1866 oder DDR3-2133 mit 2 x 4GB, oder 2 x 8 GB.

Kommentar von IPMANO ,

könntest du mir ne Konfi kurz machen mit einer 7600 und dazu passenden Speicher was nicht über 300 Euro geht wäre dies möglich

Kommentar von Parhalia ,

Für einen kompletten Rechner, oder nur Mainboard, CPU und RAM ?

Kommentar von IPMANO ,

kompletter Rechner falls es möglich ist bis 300 Euro

Kommentar von Parhalia ,

Ich versuche es mal mit verfügbaren Produkten bei "Mindfactory" :

 - Mainboard : Asrock FM2A58M-DG3+ ( ca. 40 )

 - APU : AMD A8-7600 BOX ( ca. 90 )

 - RAM : Corsair Venegeance KIT - 2 x 4 GB DDR3-1866 CL9 ( ca. 50 )

 - Netzteil : Be Quiet System Power 7 - 350 Watt ( ca. 40 )

 - Festplatte : Seagate Barracuda 7200 ST1000DM003 ( ca. 50 )

 - Optisches Laufwerk / DVD ROM : ( ca. 15 )

Das sind bis hier her ( aufgerundet ) ca. 275 - 285 Euro. Ein Gehäuse eventuell mal gebraucht suchen und Windows 7 gibt es ab ca. 30-35 Euro.

Kommentar von Parhalia ,

Beim Netzteil kannst Du auch das " System - Power 7 - 300 Watt " für  ca. 34 Euro nehmen. Als Nachrüstoption für stärkere Grafik ist damit eine Geforce GTX 750 Ti immer noch problemlos möglich.

Kommentar von IPMANO ,

Danke mal gucken was mein Freund dazu sagen wird eine gtx is mir ehrlich gesagt auch lieber

Antwort
von KingFloki, 25

Sind beide nicht gut Kauf dir wenn des Geld nicht da ist ein guten i3 oder wenn du bisschen mehr hast i5

Antwort
von Rupture, 22

Ich frag mal so, ist ein bisschen mehr Geld vorhanden ?

Die beiden sind wirklich alles andere als gut ... bisschen mehr Geld in die Hand nehmen für einen i5 und du wirst wenigstens glücklich damit.

Kommentar von IPMANO ,

darum geht es nicht mein Freund will sich ein pc kaufen bis maximum 300 Euro, daher wollte ich einfach nur wissen welches der beiden besser ist, natürlich sind amd Prozessoren alle in meinen Augen nicht gut aber bis 300 gibs glaube ich nicht wirklich besseres da die ja auch Grafikkarten haben die 4gb besitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community