Frage von E2090, 104

moin was würdet ihr zu jemanden sagen der Pizza macht in einer Pizzaria der am Rauchen ist auf den WC geht ohne sich die Hände zu waschen und dann macht er?

moin was würdet ihr zu jemanden sagen der Pizza macht in einer Pizzaria der am Rauchen ist auf den WC geht ohne sich die Hände zu waschen und dann macht er Salate und Pizzen Fertig seid den wir das gesehen haben gehen wir nicht mehr dort essen aber ich kenne die Person etwas meint ihr ich soll ihn mal darauf ansprechen weil die anderen kunden sehen das ja auch und dadurch kommen auch weniger Gäste dorthin

Antwort
von dirksowieso, 22

Naja wenn es dein Kumpel ist würde ich ihn aber nicht in die Pfanne hauen denn vielleicht verliert er dadurch seinen Job.

Sag es ihm, das du zufällig gehört hast das anderen aufgefallen ist das er so und so arbeitet und sich darüber ärgerten usw.

Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewußt.

Als nächstes machst du einen kleinen Brief an den Wirt fertig wo du reinschreibst hallo ich hab neulich hier mit ein paar Freunden essen wollen aber wir sahen das dort ...

Der Chef muss dann reagieren und wird seinen Mitarbeitern sagen das  sowas nicht geht, denn wenn er ließt das ihr ein kleie Gruppe wart und sich den Umsatzverlust vorstellt dann irgnoriert er er das nicht.

Ich würde aber beides machen und such in dieser Reihenfolge, denn dann hat dein Kumpel die Chance das abzustellen.

Ich finde es übrigens auch eklig.

Ich hab früher selbst mal in der Küche gearbeitet und hab mir immer wenn ich zur Toilette ging draußen vor den Gästen die Schürze abgenommen. Aber ich kenne andere die in Kompletter Montur gingen und ihre Schürze einfach beseite schoben.

Appetitlich ist sowas auf jeden Fall nicht. Aber das was du da beschreibst ist leider kein Einzelfall.

Vor Jahren hatte ich mir durch sowas mal einen Darmvirus eingefangen und lag wochenlang mit Durchfall flach.

Ich gehe daher immer mit gemischten Gefühlen auswärts essen.

Antwort
von Deamonia, 19

Also als ich mal sah, das in einer Pizzeria fertig ausgerollter Teig unter einem Tisch offen auf einem Gestell neben dem Mülleimer stand, habe ich laut gesagt "Lagert ihr ernsthaft euren Teig neben dem Mülleimer? Danke, meine Bestellung hat sich erledigt" und bin gegangen... 

Wäre es ein Kumpel, würde ich ihm unter 4 Augen gehörig den Kopf waschen, und ihm sagen, das wenn sich nichts ändert, ich leider alle die ich kenne vor seinem Laden warnen muss, da ich nicht will das sie krank werden! 

Wäre er mir sympatisch, ich kenne ihn aber nur aus dem Pizzaladen, würde ich ihn drauf ansprechen wenn möglichst keine Kunden da sind.

Wäre er generell ein eher unangenehmer Zeitgenosse, würde ich es anonym beim Amt anzeigen.  

Antwort
von Vivibirne, 31

Sags ihm! Ich hatte auch so nen fall & habe alles stehen & liegen lassen & hab das Lokal verlassen

Antwort
von Shany, 61

Ekelerregend 

Ob das Ansprechen darauf was bringt wage ich zu bezweifeln

Kommentar von E2090 ,

aber lieber Persönlich unter 4 Augen reden ist Besser als das Gesundheitsamt hinzuschicken meine ich

Antwort
von Otilie1, 57

redet mit dem wirt selber  oder sagt dem ordnungsamt bescheid - da ging ich auch nicht mehr hin. woanders in den wirtschaften ist es oft wahrscheinlich genau so, nur was ich nicht weiss........................

Kommentar von E2090 ,

werde ich glaube ich auch so machen..

Kommentar von Otilie1 ,

du könntest dem aber auch annonym ein schreiben zu kommen lassen und drohen , wenn er sich nicht ändert erfolgt eine  anzeige

Kommentar von E2090 ,

normal bin ich ja eher einer der direkt den leuten das ins gesicht sagt aber so würde es für mich dann auch besser sein sowas ist mir normal immer unangenehm..ok gut Idee danke wenn es ums Sauberkeit geht und ich den leuten das sagen muss das es bei denen dreckig ist..leider hat die Qualität überal nachgelassen finde ich

Kommentar von Otilie1 ,

ich mache das auch am liebsten direkt - kommt auch drauf an wie gut  man denjenigen kennt

Kommentar von E2090 ,

so ist er ganz in Ordnung deshalb das mit den Brief wird den bestimmt wachrütteln..das mache ich so dann auch..natürlich ohne absender Pizzaria ist ja nur 50 Meter weiter weg von uns..

Antwort
von Rosswurscht, 16

Wir ham hier auch so nen Laden .. bin gegangen ...

Wenn das Personal das selber nicht schnallt das sowas in der Gastro nix zu suchen hat dann helfen auch keine guten Worte ...

Ich würde mich schämen wenn ich so in meiner Kneipe auftrete ...

Antwort
von SchakKlusoh, 31

Ich würde dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt Bescheid geben.

Und vielleicht in der Schule in Grammatik besser aufpassen.

Kommentar von E2090 ,

ich bin am Arbeiten brauch keine schule mehr auch ohne Grammatik kann man Geld verdienen..

Kommentar von Dahika ,

aber deinen Text kann man leider fast nicht lesen. Ich habe jedenfalls schnell aufgegeben.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Es ist zumindest unhöflich solche Kraut-und-Rüben-Sätze zu schreiben. Wir sind hier um zu helfen und Du gibst Dir keine Mühe verständlich zu schreiben.

Antwort
von Murmel99, 53

Ich würde kotzen, wenn ich das wüsste

Kommentar von E2090 ,

ich Eckel mich auch vor sowas selbst wenn mir jemand die Hand gibt muss ich sie Waschen..am schlimmsten ist wenn wie jetzt richtig heiss ist dann machen die ihren schweiss sauber und machen pizza

Kommentar von Murmel99 ,

Da gebe ich dir recht! Beschwere dich bei der Geschäftsleitung

Kommentar von E2090 ,

etwas problematisch das ist der Chef selbst der der alles macht

Kommentar von Murmel99 ,

Dann dem Gesundheitsamt melden diese können dort eine Zivilkontrolle durchführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community