Frage von thebrainknows, 50

Moin! was für Grafikkarten kommen für meinen PC in frage?

Moin Moin zusammen, meine Frage bezieht sich auf meinen etwas in die Jahre gekommenen PC, einen Packardbell ixtreme M5722. Die sich darin befindene Grafikkarte Nvidia GT330 könnte mal ein kleines Update benötigen, da ich doch auch ganz gerne mal neuere Spiele auf meinem PC ausprobieren würde. Mein Problem ist, dass dieses Thema nicht grade mein Fachgebiet ist und ich einen teuren Fehlkauf vermeiden möchte. Preislich ist bei mir nicht mehr als 250€ drin (lieber noch günstiger!!!)

Hier machen mir besonders die Leistung und der Stromverbrauch sorgen.

PC daten:

Prozessor: Intel(R) Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50Ghz 2.50Ghz

Ram : 6.00 Gb

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Mainboard: EG43M

Graphic Interface: PCI-Expressx16

(Sollten noch Daten fehlen einfach fragen)

Ich dachte an eine Nvidia Geforce gtx 770, da die Preislich noch im Rahmen liegt und von der Leistung nicht allzu schlecht sein soll. Ich weiß nur nicht ob mein PC das schafft.

Wäre aber auch offen für Grafikkarten von einem anderen Anbieter.

Hat hier jemand mehr Erfahrung mit diesem Thema? Bin für jede hilfe Dankbar

mfg

Antwort
von Sparkobbable, 17

Da der Prozessor nicht wirklich gut ist würde ich wenn dann eine gtx 750ti empfehlen. Und unbedingt ein neues Netzteil! Wie hier schon jemand sagte ist da praktisch immer Sondermüll aus China verbaut

Antwort
von pokefan29, 19

Könntest z.B. eine 750 ti nehmen, diese braucht in manchen Versionen nicht einmal einen extra Stromstecker und verbraucht insgesamt sehr wenig Strom.(fertige Pcs haben oft Netzteile verbaut die nur so viel liefern wie die Verbaute Hardware auch braucht, was das Aufrüsten erschwert) 

Eine viel bessere Karte lohnt sich auch kaum, da der Rest des Pcs bereits, gelinde gesagt, etwas älter ist ^^

Antwort
von AllAboutPC, 21

Hey,

Ich würde dir die GTX 960 4G Gaming Version empfehlen. Und ich würde an deiner stelle noch den RAM auf 8,00GB aufrüsten.

~AllAboutPC

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 28

Da musst du erstmal das Netzteil austauschen ,da dort irgendein China mist verbaut sein wird.

wen du das getauscht hast würde ich zu einer R9 270x/370 ggf villeicht auch eine 380 greifen mehr würde ich der CPU nicht geben..auch zur leicht schwächeren GTX 960 kannst du greifen oder zur GTX 770 die minimal schneller als die 960 ist.

Antwort
von rofelcoppter, 24

Wieviel watt hat das Netzteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community