Frage von Tom293, 58

Moin Problem mit Monitor nach grafikkarten wechsel?

Hey leute ich habe mir eine neue Graka MSI r470 gekauft eingebaut und nun folgendes problem. wenn ich meine Bildschirm ( LG IPS234)  anschließe zeigt dieser nur hdmi power save mode an . was kann ich da gegen tun bitte dringend um hilfe

Antwort
von alessiolc, 27

Hdmi kabel direkt an die grafikkarte stecken und alle power Anschlüsse angeschlossen? Und Treiber installiert?

Kommentar von Tom293 ,

ich komm nicht mal dazu i.was zu machen da sobald ich nen monitor anschliese sofort kommt kein signal bzw power saving mode 

Kommentar von alessiolc ,

Die ersten 2 Dinge stimmen bei dir

Kommentar von Tom293 ,

Direkt mit hdmi an die graka und Stromkabel sind auch dran

Antwort
von Umutinator, 21

Sind Treiber für die Grafikkarte installiert? Hast du eventuell noch Treiber einer älteren Grafikkarte?

Kommentar von Tom293 ,

von der alten die ich aus gebaut hab sind noch welche drauf die deinstallieren?? 

Kommentar von Umutinator ,

Sollte man normalerweise deinstallieren. Hattest du zuvor eventuell eine Nvidia Grafikkarte?

Kommentar von Tom293 ,

ja

Dann kann dieses Problem auftreten, deinstalliere die Nvidia Treiber und schau, ob es dann klappt.

Kommentar von Tom293 ,

alles klar mach ich danke schon mal 

Kommentar von Tom293 ,

Hab alle Treiber deinstalliert immer noch das gleiche Problem 

Neue auch schon installiert? Wenn ja, dann wird das eventuell auf eine Neuinstallation des Betriebssystems hinauslaufen

Kommentar von Tom293 ,

Neue sind auch schon installiert funktioniert immer noch nicht

Guck vielleicht nochmal nach, ob die Karte i´richtig im PCIe Slot sitzt und dass die Stromkabel richtig angeschlossen sind.

Kommentar von Tom293 ,

Karte sitzt genau richtig Kabel sind auch alles dran Treiber für neue Karte sind auch alle drauf und funktioniert immer noch nicht. Ist ne rx 470 die hat ja nur eine 6+2 Poligen anschluss

Kommentar von Tom293 ,

Sobald ich aber mein Hdmi Kabel entferne zeigt mein Bildschirm an signal überprüfen wenn ich es dann wieder in die graka stecke kommt Power saving Mode ich werde gleich irre 

Kommentar von Tom293 ,

Hab mit dem Kundenservice von MSI gesprochen und die sagen Graka zurück schicken und umtauschen die ist wahrscheinlich defekt

Ist wahrscheinlich auch so das beste, wenn solche Fehler auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten