Frage von Tim018, 27

Moin nochmal, Welche der Beta 125er Reihe ist die stärkste bzw. größte endgeschwindigkeit , Anzug usw erkenne den Unterschied nicht wirklich lc,ac usw?

Antwort
von 25IWA24, 12

Die LC ist wassergekühlt und hat einen 19 PS Motor der von Werk aus auf 15PS gedrosselt ist.

Offen ca. 115kmh, Gedrosselt (u. eingetragen mit) ca. 105kmh


Die AC (und auch die RE 125) ist luftgekühltgekühlt und hat 11 PS

Die fährt dann ungefähr 100kmh.


und ja, man merkt den unterschied (sind ja immerhin 30% mehr leistung bei der LC), ich habe mit meiner LC (15PS gedrosselt) bis jetzt jede andere legale 125er mit der beschleunigung abgezogen (auch mit 15PS).

Nur die Supersportler sind etwas schneller, die sind ja auch anders übersetzt

Antwort
von Lionrider66, 20

Lc = wassergekühlt

Ac = luftgekühlt

Wasserkühlung ist aufwendiger und damit teurer. Daher werden diese Modelle in der Regel mit mehr Leistung und/oder besserer Ausstattung gebaut. Aber diese Unterschiede sind marginal, bei 15 PS ist eh Schluß. 

Antwort
von MorthDev, 17

Mir fällt persönlich die Yamaha YZF-125 ein.

Kommentar von Lionrider66 ,

Wusste gar nicht, dass dieser Joghurtbecher von Beta gebaut wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten