Frage von Poris, 19

Moin, nach denn Osterferien 2017 habe ich ein zweiwöchiges Betriebspraktikum.. Hat jemand gute erfahrungen gemacht und kennt betriebe die zu empfehlen sind?

Ich habe keine wirkliche idee in welcher richtung ich suchen und mich bewerben kann. bin für alles offen LG Poris

Antwort
von Monstershit, 8

Frag doch vielleicht mal Eltern, Lehrer und Freunde welchen Beruf sie sich für dich vorstellen können. Vielleicht hilft dir das dir ein bisschen Inspiration  zu holen.

Kommentar von Poris ,

Hab ich auch schon gedacht , aber keiner hat eine Ahnung was zu mir passt. Zumindest freunde und familie nicht.  Trotzdem Danke

Antwort
von kurdischgirl18, 4

Es gibt eine Internetseite die heißt planet-berufe.de oder so in der Art. Gehört zu der Agentur für Arbeit.

Da kann man einen Test machen welche Berufe am besten zu einem passen.

Ob das wirklich was ist kann ich nicht sagen aber so hast du mal eine oder mehrere Richtungen die du dir anschauen kannst.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten