Frage von devson, 2

Moin, muss ein Kickertunier planen. Wie soll ich vorgehen, was wird alles benötigt, Worauf muss ich achten?

Wir wollen mit unserer Jugendgruppe ein Kickertunier während dem Grillen gestalten. Auf was muss ich achten? Wie soll ich am besten vorgehen??

Es gibt 2 Kickertische.

Antwort
von rodney2016, 2

Das kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an... du könntest einen Turnierbaum erstellen, wie bei einer EM / WM. Also mit Gruppenspielen und einer K.O. Phase.

Du könntest die Gruppen vor Ort Auslosen, dann hast du noch ein Spannungselement für die Kids.

In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden. Ein Spiel dauert z.B. 5 Minuten (oder endet, wenn einer 10 Tore erzielt hat).

Für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage 0 Punkte. Der Gruppensieger (oder die Plätze 1 und 2 (je nach Teilnehmerzahl)) kommt weiter...

Du könntest beim Finalspiel das Zeitlimit raus nehmen und bis zu den 10 Toren spielen lassen. Du könntest beim Finalspiel aber auch einen Best of 3 Modus nutzen... evtl. auch schon ab den Halbfinals und im Finale dann Best of 5.

Es kommt darauf an, wie lange das ganze Turniert dauern soll, wie viele Teilnehmer es hat usw. Es gibt zig gute Möglichkeiten :-)

Antwort
von Deepdiver, 2

Kommt auf die Anzahl der Spieler an. Dann kannst du 2 Gruppen machen und dzum Ende Spielen die Gruppen 1 und 2 um den Sieg

Kommentar von devson ,

anzahl der spieler etwa 18-25 Spieler

Kommentar von Deepdiver ,

Bei 25 Spielern würde ich auf 5 Gruppen gehen und dann die ersten beiden pro Gruppe (10) dann erneut in 2 Gruppen losen.

Dann Nach der Runde nur die besten 2 je Gruppe um den Sieg spielen lassen

Vorrunde: Jeder gegen jeden pro Gruppe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community