Frage von Woody47, 21

Moin Moin,Mein Rechner erkennt die Klone Festplatten Dock nicht. Woran kann das liegen und wer kann mir bei diesem Problem helfen.?

Ich habe im Geraete Manager bereits bei den USB Root Hubs unter Energieverwaltung den Haken rausgenommen. Trotzdem, Ergebnis gleich Null. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich, wenn es um das Innenleben eines PC's geht, aus dem Tal der Ahnungslosen komme. Man moege es mir verzeihen. :-)

Antwort
von teutonix1, 6

1. Bimmelt es, wenn man den USB-Stecker ein- und aussteckt?

2. Seit wann macht er das (was hast du direkt vor dem 1. Auftreten gemacht?)

3. Geht die Docking an einem anderen Rechner?

Alles so Fragen...

Kommentar von Woody47 ,

Zu 1 - es bimmelt sich nichts

zu 2 - seit ich das Geraet habe

zu 3 - da meine beiden Laptops keine Festplatten haben kann ich es leider nicht ausprobieren. Aber USB-Sticks und andere USB Geraete laufen problemlos

Kommentar von teutonix1 ,

Seit wann hast du das Teil? (Gewährleistung, Verkäufer fragen)

Kommentar von Woody47 ,

Das Teil ist neu, und ich habe es online bei Pearl gekauft, aber leider bekam ich keine befriedigende Antwort auf meine Fragen

Schreib mal bitte die Artikelnummer und an was du genau es anschliesst.

Kommentar von Woody47 ,

Klone-Festplatten-Dock fuer 2,5 und 3,5" SATA-HDDs - Hersteller ist XYSTEC - Model PX4827 675 

Und steckt eine Festplatte drin? Welches Windows genau? Hast du im Gerätemanager ein ? (Unbekanntes Gerät?)

Kommentar von Woody47 ,

Yepp, die Festplatte von meinem Laptop, Der PC hat Win XP, Im Geraete-Manager wird nichts angezeigt

Wenigstens sollte er bimmeln, wenn er connectet. Du hast einen Rücksendeschein bekommen, fordere eine Retoure an und schicks zurück, wenn du nicht jemanden mit einem Rechner kennst, wo du es mal testen kannst.

Kommentar von Woody47 ,

Demnach gehtst Du davon aus das das Geraet eine Macke hat? 

Kommentar von Woody47 ,

Besteht auch die Moeglichkeit das es mit dem Motherboard zusammen haengt? Man empfahl mir den "Bus Master Drivers" runter zuladen. Nur weiss ich nicht welches Matherboard in meinem Rechner ist und wo ich diesen Treiber runterladen kann. 

Ausgeschlossen ist es nicht. Lade dir mal von SiSoft Sandra Lite runter, da bekommst du Info über deine Hauptplatine, ohne dass du aufmachen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten