odemtann am 05.02.2008 um 8:53 Uhr
Habe gerade viel Ärger mit der Krankenkasse und denke über einen wechsel nach . Sind hier User , die auch in der IKK direkt sind ? Wie sind eure Erfahrungen ? Positiv , oder doch eher negativ ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich wollte mal ohne weiteres Recherieren, nur wegen der günstigen Beiträge, in diese Kasse wechseln. Meine Anfrage zur Beitragshöhe wurde über drei Monate nicht beantwortet bzw. mit ständigen Rückfragen, ich möge doch mal meine Einkommensverhältnisse benennen (was bei der 1. Anfrage geschehen war). Selbst auf Beschwerden - keine Reaktion. Dann habe ich bei Ciao nachgelesen, was das für ein Verein ist. Das hat mich bewahrt, der IKK-Direkt beizutreten. Hände weg und lies mal bei Ciao etc. selbst nach.
odemtann am 5. Februar 2008 09:17 Ich denke , dann ahst du nichts versäumt .
Ich möchte einen Ansprechpartner vor Ort und nicht übers Internet. Ob die IKK gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, aber sie ist nichts für mich.
odemtann am 5. Februar 2008 09:17 Dann vergiss ganz schnell die IKK

Meine Fragen wurden sofort und sehr genau beantwortet. Bin ihr noch nicht beigetreten. Aus Zeitgründen, aber aktuell ist es für mich sowieso noch.
odemtann am 5. Februar 2008 09:19 Glückwunsch , Ausnahmen bestimmen ja immer ide Regel . Ich hoffe , dass es für dich so bleibt .

bin derzeit bei der anker-lynen-prym und sehr zufrieden!
odemtann am 5. Februar 2008 10:54 Dann war es wohl nötig . Weiter gutes Gelingen mit der neuen Kasse.

odemtann am 5. Februar 2008 10:55 Hoffentlich bleibt es für dich positiv , viel Glück

Da der Leistungskatalog der gesetzlichen gleich ist, ist es wichtig eine günstige KK zu haben. Hier kannst du je nach Bundesland die günstigsten finden http://www.krankenkasseninfo.de/gkv-beitragssaetze.php
odemtann am 6. Februar 2008 07:51 Danke für den Link , aber was nützt ein günstiger Tarif , wenn alles andere nicht stimmt .
Danke , ich werde also schnellstens wechseln .
Wenn Du die Bewertungen liest, stehen Dir die Haare zu Berge. Versuche es hier mal: http://www.big-direkt.de/meine_big.html Super-Service - 0800 Nummer etc.