Frage von eckepet, 45

Moin moin und Hallo allerseits,hat hier jemand Erfahrung mit Berufsunfähigkeitsversicherung?

Kann nach drei Bandscheibenvorfällen und zwei Lws Op's nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Habe jetzt einen Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente gestellt (Barmenia) ,wenigstens bis ich mit meiner Umschulung fertig bin . Wollte halt mal hören wie meine Chancen stehen .darf nicht mehr schwer heben usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buerger41, 33

Wenn Ihr Vortrag bestätigt wird mit der Prognose, dass Sie in Ihrem Beruf nicht mehr arbeiten können, müsste der Versicherer leisten, da die Barmenia meines Wissens die abstrakte Verweisung aus ihren Bedingungen genommen hat.

Voraussetzung ist immer, dass Sie bei Antragaufnahmealle Vorerkrankungen genannt haben.

Kommentar von Buerger41 ,

Vielen Dank für Ihr Lob.

Antwort
von mohrmatthias, 45

wie lange läuft schon deine versicherung und seit wann leidest du schon unter den gesundheitlichen problemen ?

wusste die versicherung schon bei vertragsabschluß von deinen gesundheitlichen einschränkungen ?

Kommentar von eckepet ,

Bei Antragstellung vor Ca. 12-14 Jahren hatte ich noch keine Beschwerden oder Symptome und die Gesundheitlichen Probleme bestehen erst seit Ca 1,5 Jahren LG PATRIC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten