Frage von Bruder9999, 35

Moin Moin Leute was sagt ihr zu dem Pc?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Budget GAMER PC soll es sein und sollte nicht mehr als 400 kosten und daher die Konfi.

Auf Youtube kann man paar tests sehen, wie die Karte und der Prozessor in den Games sind. Also kann da nur sagen top...findet ihr ist eine gute Konfi eurer meinung nach für 400 euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 9

Sehr interessante Zusammenstellung! Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Diese Kombination habe ich noch nicht gesehen, aber sie überzeugt mich grundsätzlich eigentlich. Für die meisten Games sollte der Pentium mit seinen zwei Kernen ausreichen, wobei es bei kommenden Spielen eventuell Probleme geben könnte.

Da du dir aber ein solides H110 Mainboard gekauft hast könntest du später den Prozessor aber auch zu einem i5 6600 upgraden. Mit einem billigen AMD 4-Kerner hättest du diese Möglichkeit nicht, also genau richtige Entscheidung.

Ansonsten top! Leise Grafikkarte, gescheites Gehäuse, ausreichend RAM. Leider ein nicht ganz so starkes, jedoch genügendes Netzteil. Wirklich schöne Zusammenstellung.

Ein Tipp für die Zukunft wäre eine 120/240 GB SSD. Diese sind mittlerweile sehr günstig und fangen oft schon bei 30-40€ an. Der Unterschied zu einer HDD ist enorm!

LG und viel Spaß mit deinem System,

Simon :)

Kommentar von Bruder9999 ,

Danke für deine Top Antwort so wie du sagst das mit dem Upgraden deshalb habe ich auch das Mainboard genommen. Fürs erste sollte mir diese Konfi für fast alle Games flüssig auf High zu spielen reichen habe mir sehr viele videos auf Youtube angeschaut.

Kommentar von SimonDimon ,

Na dann ist ja alles gut. Und da meinen Leute, dass man mindestens 1000€+ ausgeben müsste um zocken zu können :D

Kommentar von Bruder9999 ,

ja weiß auch nicht ob die das schreiben um aufmerksamkeit zu erlangen oder einfach nur keine ahnung haben. Habe ja viele Benchmarks gesehen bin positive überrascht

Antwort
von Maboh84, 6

für dieses Budget sehr interessant, du scheinst Dich gut informiert zu haben:)

Antwort
von xyzzzzzzz, 6

An sich ok. Aber die CPU bremst wahrscheinlich die Grafikkarte aus also lieber i3 und am noch eine RX460.

Kommentar von Bruder9999 ,

ne glaube nicht war in den Youtube testt nicht zu sehen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

ok dann lass mal den pentium kannst ja wenn du Geld übrig hast ganz einfach auf einen i5 6500 aufrüsten. Aber den Kauf der RX460 würde ich dir empfehlen. Aber vielleicht noch waten bis der Preis fällt.

Kommentar von Bruder9999 ,

ja die 6500 ist für mich eig von allen die beste P/L CPU aber momentan kann ich mir das nicht leisten und lange warten auch keine Lust ^^ aber wenn der Pc aufgerüstet wird dann mit dem 6500

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Was heißt denn lamge? Die Sapphire RX460 mit 2 GB kostet im Moment 130€ und die würde deine GTX 950 locker schlagen. Und der Kauf würde sich schon jetzt lohnen. Aber ich würde noch so 1 Woche warten und dann mal schauen ob Der Preis singt

Antwort
von Eisenkatze, 7

nein damit kannst du nur spielen die 10 jahr alt sind. die videos sind gefakt damit so arme kerle wie du sowas kaufen. spielen kannst du ab gtx 960 oder wenn es billiger mit weniger leistung sein soll eine amd 360 .ein brauchbare zb ist  intel i3 oder 5.der g 4400 ist für netbooks oder supermarktkassen aber nicht zu spielen. für etwas mehr geld (50€ )bekommst du einen fertigen pc der doppelt so schnell ist https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=328

Kommentar von Bruder9999 ,

also sind die ganzen Youtuber faker :D so eine dumme Antwot hätte ich nicht erwartet von jemanden der lange hier in GF dabei ist nicht gedacht. Erstens wieso deine Antwort dumm ist: weil wenn die Videos fake währen würden Leute darunter schreiben fake dies das aber im gegenteil positives feedback. Zweitens würde es kein Sinn machen! abgesehen davon der fertig Pc is nicht schlecht aber hat nur 4gb ram dies reicht heute nicht aus mindestens 8gb und die GK ist schlechter als die 950