Frage von Torstengerlach, 25

Moin moin buddel gerade einen Apfelbaum aus und bin beim buddeln auf Backsteine gestoßen die unter der Wurzel liegen hat das irgendein sinn danke für die antwo?

Antwort
von Grisujenkins, 20

Gerade bei nachtschatten gewächsen wird das gerne als wärmespeicher gemacht, also zb tomaten, da diese machts wachsen und die restwärme aus der umgebung den wachstum fördert. Beim obstbaum verstehe ich den sinn micht ganz.

Ich bin Hobbygärtner, lasse mich gerne vom Profi korregieren falls ich gerade Ammenmärchen weitergebe

Antwort
von eggenberg1, 13

vermutlich haben die  die pflanzer als  befestigung  genommen  damit  der kleine baum besser steht-- die haben s ich  in die erde eingearbeitet und liegen jetzt  dort .   einen anderen sinn kann  ich nicht erkennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten