guten morgen...mir ist der tortenguss für meine erdbeertorte ausgegangen,habe gehört man kann auch götterspeise nehmen,aber wie richte ich sie an...wer kann mir ganz schnell tips geben...
Götterspeise mit 200 ml Wasser verrühren, quellen lassen ( ca 5 Min.) dann bei geringer Hitze erwärmen, wird dann richtig flüssig. Zucker nach Geschmack rein, weil Götterspeise ein bischen sauer ist und über die Torte geben. Vorsicht !! Funktioniert nicht mit Instant Götterspeise !!

mit der götterspeise wäre auch mein erster tipp gewesen, kann aber auch vanillepudding nehmen. den nach packungsangabe kochen und über die erdbeeren geben. damit er nicht "wegläuft" das in einer springform machen. wenn der pudding dann kalt/fest ist die springform lösen.
lg

Puderzucker mit Erdbeersirup oder irgend einem roten Sirup aufkochen; ziemlich dick soll die Angelegenheit schon sein, sonst rinnt sie davon, drübergießen und fest werden lassen, eventuell im Kühlschrenk.

http://kuerzer.de/LafoqEuDe vielleicht findest du das richtige

Johannisbeergelee oder irgendeine Marmelade, am besten Erdbeer oder eine andere rote, in einem Becher im Wasserbad erwärmen und auf die Torte pinseln. Wird wieder fest, wenn die Marmeladenschicht erkaltet (notfalls in den Kühlschrank oder auf den Balkon stellen).
Alternativ kannst du Puddingcreme zum kochen nehmen. Mach die Creme etwas dicker. Creme zum kaltanrühren geht auch. Letztere kannst du auch als Tortenfüllung gebrauchen. Nimm anstelle der Milch Sahne. Die aufschlagen und nun zu der geschlagenen Sahne das Cremepulver zum kalt anrühren zugeben und unterrühren. Die Sahne wird sofort fest und bleibt es auch. Ich benutze sie anstelle von Buttercreme.