Frage von Eikei98, 34

Moin, meine Prima 5 ist gestern nacht auf dem Heimweg ausgegangen und geht nicht mehr an, zündkerze und spule funktionieren was soll ich als nächstes machen?

Antwort
von newcomer, 22

Kraftstoff auftanken

Kommentar von Eikei98 ,

Tank ist voll

Kommentar von newcomer ,

eventuell ist im Vergaser das Gemisch zu fett eingestellt oder der Luftfilter ist zu oder oder...

Antwort
von Diddy57, 13

Hallo, wie sieht denn die Kerze nach erfolglosen Startversuchen aus, nass oder trocken?

Kommentar von Eikei98 ,

Trocken -_-

Kommentar von Diddy57 ,

..dann hast du ein Vergaserproblem! Das heißt das Teil total zerlegen und im Benzinbad mit nen kleinen Flachpinsel reinigen. Auch die Düsen nicht vergessen. Wenn du über Druckluft verfügst alles hinterher schön trocken blasen.Die Düsen aber gut festhalten, ansonsten kannste die auf der anderen Straßenseite suchen gehen.

Anschließend alles wieder richtig zusammenbauen und eine Grobeinstellung am Vergaser vornehmen. Das Feintuning machst du dann bei warm gefahrenen Motor.

Kommentar von Eikei98 ,

Vielen Dank! werde ich morgen machen :-)

Antwort
von all1gataZ, 15

Vergaser kontrollieren, evtl sauber machen und schauen ob überhaupt Benzin in die Motor kommt, also Benzinhahn überprüfen etc

Antwort
von Lumpazi77, 22

Nachsehen, ob Benzin im Motor ankommt

Kommentar von Eikei98 ,

Kommt kein benzin an, aber in den vergaser geht sprit und die düse habe ich schon sauber gemacht ..

Antwort
von M0F4FR3AK, 10

Villeicht benzinhahn, Filter, Schlauch, Düse verstopft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten