Frage von Mann1008, 75

Moin, meine Frage an die Spezis. Mit wie viel Mbit/s sollte man mit dem Smartphone in Internet surfen um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User0090, 75

Fürs normale Surfen und Facebook reichen auch schon um die 10 MB/s aus. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirst du keinen großen Unterschied mehr merken, schließlich können die Daten irgendwann einfach nicht mehr schneller angezeigt werden.

Kommentar von Mann1008 ,

Danke, es ging mir dabei hauptsächlich um die Kosten bei möglicher höherer Mbit/s der Anbieter.

Antwort
von WeinWasser, 66

Du wirst in der Praxis sowieso nie die Geschwindigkeit erreichen die dir der Hersteller verspricht. Wenn du einfach nur Nachrichten verschicken möchtest, reichen dir auch tatsächliche 56 Kbit/s also ein Bruchteil eines Mbit.

Wenn du in HD streamen möchtest sollten es schon 1 bis 3 Mbit tatsächlich sein. Wenn du das vorhast, verbrauchst du allerdings dein Guthaben schneller als du gucken kannst. Du hast ja immer nur ein begrenztes Volumen mit schneller Datenverbindung pro Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten