Frage von twittermy, 85

Moin, Mein Bildschirm empfängt keine signale?

Ich habe ein DVI-I Adapter im pc und im bildschirm einen VGA und mein Bildschirm emfpängt kein signal ... was kann ich da jetzt machen ?

Antwort
von playzocker22, 49

DVI-I ist meiner Kenntnisse nach komplett digital und VGA analog. Bedeutet man müsste einen Adapter kaufen der Digitale Signale in Analoge umwandeln kann.

Kommentar von twittermy ,

wir haben es an einem anderen pc getestet der urbach alt war und da hat es funktioniert

Kommentar von Zakalwe ,

DVI-I ist meiner Kenntnisse nach komplett digital

Nein, DVI-I bringt digitale und analoge Signale raus. DVI-D ist komplett digital.

Kommentar von playzocker22 ,

Hm ok danke fürs korrigieren :D

Antwort
von Zakalwe, 34

Hat dein PC mehrere DVI-Ausgänge, bzw. hast du einen integrierten Grafikchip auf dem Mainboard und zusätzlich eine Grafikkarte? Hast du das Monitorkabel dann auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von twittermy ,

ja er hat 2 ausgänge und das mit dem grafik chip weiß ich nicht 

Ich habe 2 Adapter einen mit vielen kontakten wo der monitor ausbleibt und einen mit wenig kontakten wo der monitor angeht aber dann später farbfehler kommen

Kommentar von Zakalwe ,

Aber an der Grafikkarte oder nicht?

Kommentar von twittermy ,

ja wenn die an der grafikkarten angeschlossen sind 

Kommentar von Zakalwe ,

Möglicherweise ist der Anschluss defekt. Hat es denn schon mal funktioniert?

Kommentar von twittermy ,

ach das kotzt an .. ja es hat schonmal funktioniert

Kommentar von twittermy ,

Hatte mal den adapter mit wenig kontakten angeschlossen wo immer solch ein flimmern oder flackern kam .. bis später ich immer ein grün schwarze bild bekomme habe..dachte das der adapter kaputt ist und hab mir ein neuen geholt der viele kontakte hat und da geht der monitor erst garnicht an

Kommentar von twittermy ,

weißt du vielleicht irrgendwas ?

Kommentar von Zakalwe ,

Das heißt, mit dem neuen Adapter am gleichen Anschluss hat es noch nie funktioniert? Vielleicht funktioniert ja nur der Adapter nicht.

Kommentar von twittermy ,

der neue geht garnicht und der alte da fährt der monitor hoch aber später hab ich schwarz günes bild und kann nichts mehr machen

Kommentar von twittermy ,

hast du team speak 3 ?

Antwort
von yeap1990, 54

evtl musst du was am monitor drücken und dvi-i auswählen

Kommentar von twittermy ,

ja weißt du wie ich das einstellen kann ?

Kommentar von yeap1990 ,

einfach rumdrücken :D kannst schon nix kaputt machen... weiß ja nichtmal was für nen monitor du hast

der monitor müsste doch irgendwo knöpfe haben

Kommentar von twittermy ,

daran dürfte das eigendlich nicht liegen weil wir meinen monitor an einem anderen pc angeschlossen haben mit dvi-i da gings also müsste es am meinem pc liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten