Frage von klimer2012, 50

Moin macht die gtx1070 in meinem System Sinn?

Hallo, Ich habe eine gigabyte z97x gaming 3 auf der läuft eine gtx 790 und einen fast neuen i5 zudem hat mein system ein 600 W Netzteil. 16 GB Ram sind auch drinn. Macht es Sinn auf diesem Mainboard die 1070 zu instalieren / zu benutzen.

Antwort
von smalar, 42

Grundsätzlich, wieso nicht. 
Aber die Angaben zu deinem Prozessor, aber besonders zu deinem Netzteil solltest du noch weiter ausführen. Da könnte es schon noch Probleme geben.

Kommentar von klimer2012 ,

ICh bin leider grad nicht zu hause aber ich kann versichern das der Prozeesor die GPU nicht ausbremsen wird ;) und das netzteil ist doch nicht besonders 600 W : https://www.amazon.de/Corsair-CP-9020060-EU-Modular-600Watt-Netzteil/dp/B00ALYOR...

Kommentar von smalar ,

Ok, ist anständig. 600W sind nunmal nicht immer alles was zählt. Irgendwelche "China Böller" wie es so schön heißt bringen theoretisch auch 600W. Sind aber nicht immer in der Regel nicht immer in der Lage einzelne Schienen auch "anständig" zu befeueren. Blöd gesagt läuft dann zu viel Strom durch kleine Adern und die könnten Dir um die Ohren fliegen (müssen aber nicht).

Warte trotzdem noch ein paar Wochen ab. Die Founders Edition von Nvdidia ist einfach Early Adopter Abzocke, warte da lieber auf die ersten Versionen mit eigenen Kühllösungen, die dann wahrscheinlich auch preiswerter (und besser) sind.

Zusätzlich solltest du auch noch die ersten Benchmarks abwarten. Deine 790 ist anständig und ob der Mehrwert wirklich so hoch ist muss bei unabhängigen Tests erst mal bewiesen werden.

Antwort
von Emplre, 10

Passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten