Frage von Superior62, 95

Moin, lohnt es sich bei der Comdirect Bank ein Konto zu eröffnen, da ich Aktien kaufen möchte, denn die Eröffnung eines Kontos soll ja dort kostenlos sein?

Antwort
von reyan1971, 10

Ein konto bei comdirect ist sehr empfehlenswert.bin glaube ich bei Comdirect seit 15 oder 16 Jahren.Ob Giro- oder Depotkonto bin ich sehr zufrieden und wenn Missverständnisse oder Probleme gab haben sie schnell gehandelt.ich würde die mit Flatex z,b nicht vergleichen.

LG

Antwort
von onzor, 79

Ja, das comdirect Depot ist gut und kostenlos in den ersten 3 Jahren. Aus der Praxis kann ich dir aber auch das TraderKonto von Cortal Consors empfehlen.

Kommentar von Superior62 ,

Ist Cortal Consors auch die ersten 3 jahre kostenlos ?

Kommentar von kevin1905 ,

Comdirect bleibt kostenlos sofern man mind. 2 Order im Quartal ausführt oder einen Sparplan bespart.

Antwort
von kevin1905, 47

Konto und Depot bei einem Institut?

Antwort
von berndcleve, 37

Die Gebühren beim Kauf der Aktien sind entscheidend.

Antwort
von sophie1235, 47

Hallo Superior62,

das was Du meinst, ist ein Wertpapierdepot (kurz Depot) zum Handel von Wertpapieren aller Art (Aktien, Fonds, Optionen, etc.). Das Depot bei der comdirect ist durchaus empfehlenswert.

Die Eröffnung des Depots ist kostenlos und auch die Depotführung ist am Anfang kostenlos. Für das Handeln fallen natürlich Gebühren an, zum Beispiel Orderentgelte, Provisionen, etc.

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Über den Wertpapierhandel weißt du aber zumindest ein wenig bescheid?

Antwort
von ArminSchmitz, 29

Die Gebühren der Comdirect sind dem Preis- und Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Kostenlos ist das Depot im Grundsatz nur unter Bedingungen.

Ohne Bedingungen kostenlos ist etwa das Depot bei der ING-Diba.

Allerdings sind die beiden genannten Banken in den Ordergebühren erheblich teurer als etwa die Onvista-Bank. Die aber bietet kein Girokonto.

Mit anderen Worten: Du mußt Dich entscheiden was Du willst, nur Depot oder auch Girokonto. Wenn Du wirklich aktiv mit Aktien handeln willst, sind die Ordergebühren das wichtigste Kriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten