Moin liebe Community, rein aus Neugier möchte ich in Frage stellen, ob ich ein polnisches Kennzeichen ( PL SH...) kriegen könnte, obwohl ich in Berlin wohne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist kein großes Problem, an polnische Kennzeichenschilder kommt man schon ran, auch in Berlin.

Falls du aber meinst, als Fahrzeughalter mit Wohnsitz in Deutschland dein Auto mit einem polnischen Kennzeichen anzumelden, dann geht das natürlich nicht. In Deutschland werden Autos – wenig überraschend – mit deutschen Kennzeichen ausgestatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du meldest dein Auto in Polen an (wahrscheinlich musst du dafür in dieser Stadt deinen Wohnsitz haben), oder du findest jemanden aus dieser Stadt, der dein Auto auf sich anmeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung